Kabel TV Signal von der TV-Dose an einen anderen Ort Senden

  • Ich dachte die wären alle Saniert worden.

    Ja und? Glaubst du etwa das bei einer Sanierung die Stahlbetonwände durch Pappe ersetzt werden?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ja und? Glaubst du etwa das bei einer Sanierung die Stahlbetonwände durch Pappe ersetzt werden?

    Das nicht aber auch unterliegen einer oxidation, die mit der Zeit seine Spuren hinterlässt. :)

    Ewig kannst du diese auch nicht gebrauchen und mittlerweile sind 30-35 Jahre vorbei und auch da frisst der Zahn der Zeit.

    Es sei denn die SED oder was immer das war hat was spezielles verwendet. :D

    Nur das geht doch sehr am Thema vorbei und hilft dem TE überhaupt nicht weiter.

    Deshalb gut ist.

    Hauptsache er bekommt sein Problem gelöst,wie auch immer. :?:

  • Stahlbetonwände sind WLAN mäßig besser gegenüber Lehmwänden. Ich habe zwei Stahlbetonfußböden und WLAN geht durch. Das Haus aus Lehmwänden (mein Sohn) kommt ohne mehrere Repeater nicht aus.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Puh, wusste gar nicht das es sowas noch gibt.

    Ich dachte die wären alle Saniert worden.

    Ohne Ahnung aber darfst du da bohren wie du willst oder musst du gewisse Bedingungen einhalten?

    Bedingungen gibts quasi nicht, aber wie Harri meinte, du kannst hier halt nicht einfach ein Bild aufhängen ohne schweres SDS Gerät. STahlnägeln scheitern an der Wand ;)

  • Es muss eine Mietsache sein denn sonst könnte er ja eine Bohrmaschine holen, ein Loch bohren und das bisschen Kabel einfach verlegen.

    Ich will ja nicht unnötig irgendwelce Kabel verlegen. Also zumindest war das mein Plan. Aber ich komm wohl nicht drum rum. Ich werd das mit nem Kabel und Silikon Anbringung lösen.

  • Puh, wusste gar nicht das es sowas noch gibt.

    Ich dachte die wären alle Saniert worden.

    Ohne Ahnung aber darfst du da bohren wie du willst oder musst du gewisse Bedingungen einhalten?

    Ich dürfte locker Bohren aber dann haste halt überall Kabel rumliegen, das wäre ich gerne umgangen.

    Hab mir aber etwas überlegt wo ich nur ein Loch bohren muss.

  • Du kannst einen kleinen Kabelkanal auch mittels Silikon an der Wand befestigen. Hält wie "Sau".
    Sieht auch gleich schöner und Professioneller aus - kostet aber ein wenig ...
    Aber du kannst immer wieder ein Kabel zusätzlich hinzufügen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • naja ich habe auch über 900 Sender mit Sat... Wenn ich mal TV schaue, sind es in etwa 5-6 Sender welche ich dann wirklich mal schaue...

    Das ist eigentlich mein Hauptproblem, ich gucke nur 2-3 Sender weshalb ich Kosten Nutzen und Aufwand abschätzen muss. Wer will sich den Dreck schon reinziehen der gesendet wird. Aber wenn ich was Plane dann soll es ordentlich sein.

    GEZ TV kommt für mich nicht in Frage.

  • Ja und? Glaubst du etwa das bei einer Sanierung die Stahlbetonwände durch Pappe ersetzt werden?

    Es gibt hier tatsächlich bauliche Unterscheide.

    Ich wohn halt hier in nem "bombensicheren" Bunker, die anderen Bauten späteren Baujahres sind ganz einfach und billig und laut gebaut. Mein Block aber ist da anderer Natur.

  • Naja, wenn man mit bestem Wissen und Gewissen nicht mal auch nur einen Millimeter nen Stahlnagel in die Wand bekommt wurde wohl härteres Material verwendet. Da kommste halt mit ner Baumarkt Bohrmaschine auch nicht weiter. Häng hier maln Bild auf. Da braucht man halt SDS und ne Profi Maschine sonst klappts halt nicht :)

  • Ich will ja nicht unnötig irgendwelce Kabel verlegen. Also zumindest war das mein Plan. Aber ich komm wohl nicht drum rum. Ich werd das mit nem Kabel und Silikon Anbringung lösen.

    Ich rate immer wo es nur geht zu Kabeln! Gerade am TV, Netzwerkkabel hinlegen ist Pflicht!

    Also wer neu baut oder umbaut sollte in jedes Zimmer ein LAN Kabel legen. Sich nur auf das WLAN zu verlassen hat mehrere große Nachteile. Ich sage immer für jedes fest stehende Gerät auch bitte ein LAN Kabel hinlegen. WLAN wirklich nur für die Händies, Tablets und Staubsauger!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich rate immer wo es nur geht zu Kabeln! Gerade am TV, Netzwerkkabel hinlegen ist Pflicht!

    Also wer neu baut oder umbaut sollte in jedes Zimmer ein LAN Kabel legen. Sich nur auf das WLAN zu verlassen hat mehrere große Nachteile. Ich sage immer für jedes fest stehende Gerät auch bitte ein LAN Kabel hinlegen. WLAN wirklich nur für die Händies, Tablets und Staubsauger!

    Dem kann ich nur zustimmen. Hab ne Weile für Telekom Support gearbeitet und wenn man neubaut immer gleich alle Kabel mit einplanen.
    Lautsprecher 16 Quadrat Kabel, in jeden Raum Antennenkabel und möglichst auf Funkverbindung verzichten.

    Das macht alles nur unnötigen Ärger. Gerade bei sowas wie Entertain.

  • Naja, wenn man mit bestem Wissen und Gewissen nicht mal auch nur einen Millimeter nen Stahlnagel in die Wand bekommt wurde wohl härteres Material verwendet. Da kommste halt mit ner Baumarkt Bohrmaschine auch nicht weiter. Häng hier maln Bild auf. Da braucht man halt SDS und ne Profi Maschine sonst klappts halt nicht :)

    Ach du liebe Schei...

    Arme Sau, wusste ehrlich nicht das es sowas gibt. :(

  • Lautsprecher 16 Quadrat Kabel

    Das ist übertrieben! Das ist dicker als Starthilfekabel!

    Je nach Länge wegen Spannungsabfall, kann man ausrechnen. Ich habe vom Verstärker zu den Satellitenboxen Hinten R+L etwa 10 Meter und dafür nur normales 3x1,5² NYM Kabel genommen, reicht völlig!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das ist übertrieben! Das ist dicker als Starthilfekabel!

    Je nach Länge wegen Spannungsabfall, kann man ausrechnen. Ich habe vom Verstärker zu den Satellitenboxen Hinten R+L etwa 10 Meter und dafür nur normales 3x1,5² NYM Kabel genommen, reicht völlig!

    Ne ernsthaft. Wenn man sowas plant dann richtig. Und das ist nicht so dick wie Starthilfekabel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!