appimage installieren


  • Wieso, kann ich manche Appimage Dateien installieren und andere nicht?

    Will nämlich Krita installiert haben, damit ich mich nicht immer durch 20 Ordner durch clicken muss.

    Servus,

    weiß leider nicht mit welchen Linux System du unterwegs bist, bei Debian Systemen kannst du es auch mit der Synaptik Paketverwaltung "normal" installieren

    Gruss
    Bf

  • Hier wäre ganz schön erklärt was die Paketverwaltung ist https://wiki.ubuntuusers.de/Synaptic/
    Hier ein altes aber sehr gutes Video für Anfänger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

  • Hast Du die AppImages aus dem Internet heruntergeladen?
    Ich frage, weil ich mir vor einiger Zeit die WebCam Software Webcamoid aus dem Netz heruntergeladen hatte und das AppImage ersteinmal ausführbar machen musste. Danach lief das reibungslos.

    LR

  • Normalerweise sollte es in den Debian Paketquellen vorhanden sein, dann kannst du es einfach mit

    Code
    sudo apt-get install krita

    installieren und dann ganz normal öffnen, ohne dich durch Ordner klicken zu müssen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Ansonsten wäre flatpak auch noch eine Möglichkeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian


  • Normalerweise sollte es in den Debian Paketquellen vorhanden sein, dann kannst du es einfach mit

    Code
    sudo apt-get install krita

    installieren und dann ganz normal öffnen, ohne dich durch Ordner klicken zu müssen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Ansonsten wäre flatpak auch noch eine Möglichkeit.

    Bin gestern auch drauf gekommen ^^
    Aber trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!