Umgang mit Dateianhängen

  • Hallo zusammen

    Im [Brother Topic](https://forum.linuxguides.de/viewtopic.php?f=5&t=42) geht es ja gerade um die Hilfestellung mit dem Installer. Dafür wurden/werden Dateien zur Verfügung gestellt. Nun ist es aber so, dass mit Downloads auch immer eine gewisse Gefahr einhergeht.

    Im vorliegenden Fall gehe ich bei unserem **LinuxRentner** nicht von einer Gefahr aus - grundsätzlich lässt es sich aber auch nicht ausschließen, dass so etwas künftig missbraucht wird.

    Was würdet ihr hier empfehlen? Downloads verbieten? Auf eigene Gefahr?

    Mich würde eure Meinung interessieren.

    LG
    Stardenver

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Link zur Downloadseite auf eigene Entscheidung. Keinen direkten Download. Ausnahme vom Autor einer App, Tool selbst. Scripte nur mit Quellenangabe, wenn nicht aus eigener Feder.

    Soweit mein Vorschlag

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich denke das macht Sinn. Ich habe jetzt mal alles außer Bilder gesperrt. Ist für die Nutzer ja auch einfacher, wenn sie einen Link posten müssen, statt irgendwas hochzuladen. Und bei Downloadseiten sind wir raus und jeder muss selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Andere Foren sind da sicherlich nicht so kritisch mit den "Anhängen"...Aber man ist nicht "Andere"..Wichtig ist doch nur,dass die Hilfe suchende Person,eine Hilfestellung bekommt und sich per Link oder andere Hinweise und auf eigene Gefahr etwas downloaden kann.Und wenn man es noch dabei schreibt "Download" auf eigene Gehahr ist es doch gut...Bis dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!