Wie kann man Windows11 ernsthaft einsetzen?

  • Hmm dass ist ein Sicherheitsmechanismus von damals, wer kennt nicht drücken sie Alt+STRG+ENTF zum Anmelden.

    Was soll daran Sicherheit bringen? Aber stimmt, den Quatsch kenne ich nur von Windows. Genau so wie die Leistungsanzeige, die man Bei Win11 nur über diese Tastenkombination aufrufen kann. Es wird immer blöder bei Microsoft.

    Außerdem hat die Rübe heute gemeint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass meine Dokumente schlecht lesbar seien und ich andere Farben einstellen soll. Sind wir in China, wo alles diktiert wird?

    Übrigens ist dass auch bei KDE so, man muss erst die Maus bewegen um dass PW eingeben zu können.

    Nein, ist es nicht. Habe mich eben noch mal ab- und angemeldet, um ganz sicher zu sein.

    Nach dem Start steht der Cursor da, wo es als einziges sinnvoll ist: In dem Eingabefeld, in dem das Passwort erfragt wird. Hat aber möglicherweise nichts mit KDE sondern mit dem Fenstermanager zu tun.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Außerdem hat die Rübe heute gemeint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass meine Dokumente schlecht lesbar seien und ich andere Farben einstellen soll. Sind wir in China, wo alles diktiert wird?

    Hat nichts mit China zu tun, du wirdest auch zu nichts gezwungen - es war ein Hinweis.

    Farbenblinde, oder Menschen mit Sehechwäche werden dir danken wenn du ihn befolgt - Kontrastverhältnisse sind für viele wichtig.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Hat nichts mit China zu tun, du wirdest auch zu nichts gezwungen - es war ein Hinweis.

    Farbenblinde, oder Menschen mit Sehechwäche werden dir danken wenn du ihn befolgt - Kontrastverhältnisse sind für viele wichtig.

    Ja, und diese überflüssigen Hinweise brauche ich nicht. An meinem Rechner sitze nur ich, niemand der irgend eine Sehschwäche hat.

    Dann kann die Kiste auch über G4/G5 verbinden. Klappt auch. Aber sämtliche Programme melden dann, dass sie wegen getakteter Verbindung nicht synchronisieren. Gehts noch? Windows ist durch und durch gaga.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Was soll daran Sicherheit bringen? Aber stimmt, den Quatsch kenne ich nur von Windows. Genau so wie die Leistungsanzeige, die man Bei Win11 nur über diese Tastenkombination aufrufen kann. Es wird immer blöder bei Microsoft.

    1.

    Google ist dein Freund, es gibt genug Themen dazu warum es diese Funktion gibt.


    2.

    Meinst du den Task Manager? Rechte Maustaste auf die Task Leiste.


    Und nur weil du etwas nicht brauchst heißt es noch lange nicht dass diese Funktion völlig unnötig ist.

  • Google ist dein Freund, es gibt genug Themen dazu warum es diese Funktion gibt.

    Du meinst Ausreden, warum man das nicht praktisch einrichtet.

    Meinst du den Task Manager? Rechte Maustaste auf die Task Leiste.

    Nein, ich meine nicht den Tast-Manager. Ich meine die Leistungsanzeige.

    Und nur weil du etwas nicht brauchst heißt es noch lange nicht dass diese Funktion völlig unnötig ist.

    Für mich ist sie völlig unnötig und nervend, und ich will sie für mich umschalten können. Wenn das nicht geht, nutze ich eben Alternativen. Und die ist Linux, da geht so was. Microsoft kann mich mit der Einstellung mal von hinten sehn.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • 1.

    Du hast Recht und ich meine Ruhe.

    2.

    Wenn ich den "Klammergriff" unter Windows 11 benutze hab ich da leider keinen Punkt mit Leistungsanzeigen. Aber auch hier gilt siehe 1.

    3.

    Ja wir wissen jetzt dass du M$ und Windows nicht magst daher glaube ich ist dieses Thema durch.

  • Stardenver 4. April 2024 um 01:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!