gehen Linux Nutzer geocachen

• hallo,

wollt mal nachragen ob es hier Geocacher unter den Linux Nutzern gibt?

habe das kleine Problem das ich mein Garmin GPSMAP 66s nicht wirklich wie bisher unter Windows gewohnt nutzen kann X(

wenn ich es anschließe sehe ich nicht wirklich alle Unterordner,

es fehlt zb der Ordner wo man eine GPX einfügen würde,

hat da ein anderer Nutzer schon Erfahrung?

wie ich das GPS mit Linux nutzen kann?

💻 exone go Business 1570| AMD Ryzen 5 7430U with Radeon Graphics × 6| 500GB | 8GB | Linux Mint 22.2 Cinnamon

• Also draußen, wo die frische, z.Z. kalte Luft ist, nutze ich GPS nur per Mobiltelefon. Gut Geocacher mache ich auch nicht. Brauch man da ein extra Gerät für?

• Bin zwar kein Geocacher aber wenn ich mein GPSMAP 64s über USB anschliesse wird dsas Gerät in meinem Dateimanager angezeigt.

• Brauch man da ein extra Gerät für?

nein, geht auch alles mit dem smartphone, aber ein GPS is akku sparsamer und im walt oft genauer

💻 exone go Business 1570| AMD Ryzen 5 7430U with Radeon Graphics × 6| 500GB | 8GB | Linux Mint 22.2 Cinnamon

• Welches ist denn der Ordner wo man die GPX einfügt?

der Ordner "GPX",

komisch bei dir ist der ganze Ordner Verlauf wie ich ihn von Windows kenne

bei mir wird der nicht angezeigt, bei mir sieht das so aus

• ach bin ich blöd oder blind, hab keine ahnung was der Fehler war, hab nicht wirklich wissentlich was umgestellt,

hatte beim Manager alle Datein anzeigen eigentlich auch schon an,

ja habe die Karte im GPS und natürlich zeigt es das garmin und die Karte an,

hab jetzt mein Ordner gefunden, :D

ich sag mal der Fehler lag beim Bediener, also alles gut,

Danke für die Hilfe ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!