gehen Linux Nutzer geocachen

  • hallo,


    wollt mal nachragen ob es hier Geocacher unter den Linux Nutzern gibt?

    habe das kleine Problem das ich mein Garmin GPSMAP 66s nicht wirklich wie bisher unter Windows gewohnt nutzen kann X(

    wenn ich es anschließe sehe ich nicht wirklich alle Unterordner,

    es fehlt zb der Ordner wo man eine GPX einfügen würde,


    hat da ein anderer Nutzer schon Erfahrung?

    wie ich das GPS mit Linux nutzen kann?

    💻 HP Pavilion dv7 | i7-2630QM CPU 2.00GHz | ATA TOSHIBA MK7559GS 750GB | 8GB | Linux Mint 21.1

  • Also draußen, wo die frische, z.Z. kalte Luft ist, nutze ich GPS nur per Mobiltelefon. Gut Geocacher mache ich auch nicht. Brauch man da ein extra Gerät für?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Bin zwar kein Geocacher aber wenn ich mein GPSMAP 64s über USB anschliesse wird dsas Gerät in meinem Dateimanager angezeigt.


    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Hast du eine Speicherkarte in deinem 66s ? Dann muss nämlich nochmal ein Laufwerk im Dateimanager angezeigt werden.

    Wie in meinem Screenshot:

    1x GARMIN

    1x Datenträger 32 GB

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • ach bin ich blöd oder blind, hab keine ahnung was der Fehler war, hab nicht wirklich wissentlich was umgestellt,

    hatte beim Manager alle Datein anzeigen eigentlich auch schon an,


    ja habe die Karte im GPS und natürlich zeigt es das garmin und die Karte an,


    hab jetzt mein Ordner gefunden, :D

    ich sag mal der Fehler lag beim Bediener, also alles gut,

    Danke für die Hilfe ;)

    💻 HP Pavilion dv7 | i7-2630QM CPU 2.00GHz | ATA TOSHIBA MK7559GS 750GB | 8GB | Linux Mint 21.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!