64er- Das Magazin für Computer Fans.

  • Hallo,

    Ich bin heute über eine Seite in Netz gestolpert, welche in meinen Augen eine echte Perle darstellt. Das ganze nennt sich 64er und kommt im Look von Damals daher, nämlich 1984! Ja richtig gelesen 1984. Ich denke da kommen bei dem einen oder anderen Erinnerungen hoch an längst vergessene Zeiten.

    Gar nicht viel schwafeln nur soviel, jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe. ;)

    Viel Spass beim lesen und stöbern.

    64'er – Das Magazin für Computer-Fans


    ˜”*°• Arch Linux •°*”˜

  • OMG ... Das waren noch Zeiten. Mag mich gern daran zurückerinnern. Danke! :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Hmm, scheint mir, dass hier mit 64 nicht 64-bit CPUs gemeint sind. :D

    Im Nachhinein stelle ich fest, dass es wohl ein Fehler war meinen C64 und Amiga zu verkaufen. ;(

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Hmm, scheint mir, dass hier mit 64 nicht 64-bit CPUs gemeint sind. :D

    Im Nachhinein stelle ich fest, dass es wohl ein Fehler war meinen C64 und Amiga zu verkaufen. ;(

    Nicht dein Ernst! Wie konntest du!?


    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich weiß, ich weiß. Großer Fehler. ;( Ist aber knapp ein viertel Jahrhundert her. Da wusste ich es noch nicht besser.

    Ich hatte ursprünglich keinen. Ich hatte eines der original PONG, einen Plus/4 und später den Atari 1040 ST. Damals C64 nur über meinen Onkel und einen Freund. Ich habe es geliebt. Hexenküche, Barbarians, Vixxen, Bubble Bobble, Giana Sisters, Test Drive und (wie hieß das mit dem Stab und dem Ball?) viele weitere. Hach.. ich könnte die Liste endlos weiterführen xD

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!