ACPI BIOS ERROR - HILFE

  • Moin zusammen,

    Ich habe ein Problem - auf mein Laptop habe ich KDE 6 Installiert soweit alles gut.

    Nur beim Hochfahren wird mir allerdings folgendes kurzzeitig angezeigt:

    Code
    [9.214995] iwlwifi 000:00:14.3: WRT: Invalid buffer destination
    [9.995481] ACPI BIOS Error (bug): Could not resolve symbol [\_TZ.ETMD], AE_NOTFOUND (20230331/psargs-330)
    [9.995545] ACPI Error: Aborting method \_SB.IETH._OSC due to previous error (AE_NOT_FOUND)   (20230331/psparse-529)

    Habe dazu im I-net etwas gelesen - das dies halt auf Grund von Microsoft angelegten Tabellen und dadurch verursachten Fehlern - dieses wohl bei Laptops auftreten würde.

    Kann mir dazu jemand Helfen ?

    Gruß :)

    Linux KDE 6 | MSI Laptop | RTX 4070 | 16GB | 1TB | i7 Core

  • Hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder beim Hochfahren zur Kenntnis nehmen müssen. Solange alles lüppt, einfach ignorieren.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Sehe ich auch so. Auch bei meinen Geräten kommen beim Hoch- und Herunterfahren Meldungen. Aber so kurz, dass ich sie ohnehin nicht lesen kann. Aber solange alles funktioniert. Ich beschäftige mich dann damit, wenn es nicht mehr funktioniert. :D

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Kommt bei mir auf dem Laptop auch, beim PC nicht.

    Wenn alles läuft kannst du die Meldung ignorieren.

    Grüsse

    Gregor

    ----------------------------------------

    Geekom A5: Arch-Linux (Gnome) | CPU: AMD Ryzen 7 5800H Ram: 32 GB

    Asus Vivobook: MXLinux ahs | CPU: Intel i5 Ram: 16GB


    ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!