Beiträge von Loopy

    Da gibts bestimmt in den Einstellungen deines Desktops (vermute KDE) eine Möglichkeit den Anmeldescreen einzustellen, da wirst du sehr wahrscheinlich auch die Einstellungen zur virtuellen Tastatur finden.

    Nabend und danke für die Antwort. Ja dabei handelt es sich um KDE. In den Systemeinstellungen unter Anmeldebildschirm ist nicht was die virtuelle Tastatur betrifft.

    Das einzige was ich zur virtuell finde ist in den Tastatur Einstellungen - dort aber ist es deaktiviert.

    Gruß

    Guten Morgen zusammen,

    Ich nutzte unter Linux ein anderes Themes. Auch der Anmeldebildschirm hat ein anderes. Mein Problem ist das sich bei einem Veränderten Anmeldebildschirm - zum Start die Virtuelle Tastatur automatisch öffnet. Das Problem besteht bei dem Standard Theme nicht.

    Ich habe bereits unter Tastatur Einstellung nachgeschaut. Dort steht unter Virtuelle Tastatur auf aus. Demnach liegt es wohl nicht daran. Auf dem Anmeldebildschirm selbst kann man diese nicht deaktivieren.


    Hat da für mich wer ein Tipp, wie man es deaktivieren kann?


    Gruß und Danke :):thumbup:

    Moin zusammen,

    Ich habe ein Problem - auf mein Laptop habe ich KDE 6 Installiert soweit alles gut.

    Nur beim Hochfahren wird mir allerdings folgendes kurzzeitig angezeigt:

    Code
    [9.214995] iwlwifi 000:00:14.3: WRT: Invalid buffer destination
    [9.995481] ACPI BIOS Error (bug): Could not resolve symbol [\_TZ.ETMD], AE_NOTFOUND (20230331/psargs-330)
    [9.995545] ACPI Error: Aborting method \_SB.IETH._OSC due to previous error (AE_NOT_FOUND)   (20230331/psparse-529)

    Habe dazu im I-net etwas gelesen - das dies halt auf Grund von Microsoft angelegten Tabellen und dadurch verursachten Fehlern - dieses wohl bei Laptops auftreten würde.

    Kann mir dazu jemand Helfen ?

    Gruß :)

    Hallo,


    Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet von Linux. Aktuell Probiere ich mich etwas am Design aus. Nun wie man die Icons und Themes mit Gnome ändert weiß ich. Allerdings habe ich mir jetzt von gnome-look.org Designs für das Docke heruntergeladen. Leider weiß ich nicht wo ich da den Ordner einfügen muss um das neue Design zu Aktivieren.

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann - würde es mich freuen.


    Achja habe mir 2 Desgins heruntergeladen - beide Ordner haben vor dem Namen ein # Zeichen - das was die Icons Ordner und Themes nicht haben.


    Grüße

    Herbert95:)