BIOS-update

  • Distribution
    linux mint

    Ich würde gerne ein BIOS-update auf meinem Gigabyte-Mainboard machen, hat bis jetzt noch nicht funktioniert.

    Habe alles mögliche probiert, ich weiß wie es geht unter win 11 war alles kinderleicht, habe entzippt, funktioniert nicht, weiß nicht warum, kann mir jemand helfen?

  • Hallo, danke für Eure Antworten, ich hab es mittlerweile geschafft, ich hatte mich nur in der Größenordnung des

    USB-sticks verschätzt, Flüchtigkeitsfehler, Mein Gott! Bin schon einigermaßen computererfahren, war total verzweifelt.

    Kleine Unachtsamleiten können zu großen Problemen führen, (Binsenweißheit).

    LINUX ist klasse! Bin "jean" sehr dankbar für seine Videos, die mich endlich zum Umstieg überzeugt haben.

    Hatte jahrelang windows benutzt, hatte auch windows11 mit TPM etc, aber jetzt mit dem Insider Preview update

    auf 23H2, also windows 12, habe ich die Nase voll von den Eskapaden, ohne Vorankündigung! fies, typisch windows.

    Bin sehr zufrieden mit Mint, muß wohl aber noch viel lernen.

    Noch eine Information, hatte immer Edge benutzt, weil er sich stark verbessert hatte, jetzt habe ich eine Messung gemacht, Google Chrome ist unschlagbar, Firefox ist leider zu langsam, schade.

    Wenn ich mal wieder Geld habe werde ich neue Hardware anschaffen und KDE-Neon probieren, die LINUX-Welt ist klasse!

    Danke auch an Michael Franken! Grüße Frank

  • Hallo, danke für Eure Antworten, ich hab es mittlerweile geschafft, ich hatte mich nur in der Größenordnung des

    USB-sticks verschätzt, Flüchtigkeitsfehler,

    Was genau meinst du? Wie groß war denn das Update? Oder hattest du da einfach versehentlich eine viel zu kleine Partition erstellt? Vielleicht kannst du hier meine Neugierde noch befriedigen :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!