Arch Linux jetzt mit KDE6

  • Daten auf LibreOffice speichern geht nicht.

    Habe OnlyOffice installiert und Libre deinstalliert.

    Bei mir funktioniert auch alles - keine Probleme mit LibreOffice

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Eben grade festgestellt Discover stürzt ab wenn man sehen will was installiert ist.

    Das ist bei mir auch immer passiert. Weiter hing sich Dolphin auf, wenn ich auf mein NAS zugreifen wollte. SMB Verbindung nicht möglich. Ich habe jetzt alles Neu installiert. Plasma nur minimal installiert und was ich brauche nur dazu installiert. Seit dem sieht es unter Arch jetzt sehr gut aus. Discover läuft ohne einen Absturz und SMB Netzwerk zu mein NAS geht auch wieder.

  • Das neu installieren hättest du dir wahrscheinlich sparen können.
    Heute kam wieder ein Update mit Dolphin und Discover stürzt bei mir auch nicht mehr ab.

    Das Update ist wahrscheinlich schon in deine Neuinstallation eingeflossen ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zeit um Arch Neu zu installieren und gleich Hyprland verwenden.

    Hello_World Hyprland installiert?
    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Überlege auch auf Hyprland umzusteigen, weg von den "dicken" Desktops wie Plasma oder Gnome.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • "dicken" Desktops wie Plasma oder Gnome.

    Ist schon richtig, aber im Gegensatz von früher sind die beiden richtig flott geworden, natürlich kommt es überwiegend auf die Hardware an.

    Grüsse

    Gregor

    ----------------------------------------

    Geekom A5: Arch-Linux (Gnome) | CPU: AMD Ryzen 7 5800H Ram: 32 GB

    Asus Vivobook: MXLinux ahs | CPU: Intel i5 Ram: 16GB


    ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!