VueScan, Scan Software, Professional Edition

  • Moin,

    Viele Scanner laufen unter Linux nicht oder nur rudimentär, VueScan unterstützt tausende Scanner, vor allem auch ältere Modelle für die es keine Treiber unter Linux gibt. Mit der kostenlosen Testversion könnt ihr gucken ob Euer Scanner erkannt wird. https://www.hamrick.com/

    Die Professional Edition mit OCR Erkennung kostet offiziell 99 Euro,

    ich gebe die Software (Key) für 50 Euro ab, da ich eine andere Lösung für mein Scannerproblem gefunden habe.

  • Ich nutze die Pro-Version seit vielen Jahren unter Windows und muss mich um den Scannertreiber nicht zu kümmern. Voller Freude entdeckte ich, dass VueScan auch unter Linux funktioniert und es auf deren Webseite direkt ein RPM-Paket gibt. Die Version auf Flatpak hinkt leider hinterher. VueScan möchte ich nicht mehr missen. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!