Wachsende Akzeptanz für Refurbished-IT in deutschen Unternehmen

  • Und wo man kauft :thumbup:

    Klar, nur wie ermittelt man sowas ?

    Gibt es vertrauenswürdigen Seiten wie "Stiftung Warentest" oder sowas ?

    Bei nicoletta würde ich sowas kaufen weil ich Ihre Beiträge bewerten kann aber wie sieht das für jemanden aus der "Systemfremd" ist ?

    Sorry ich will hier kein relevantes zu beurteilendes Thema aufmachen aber das interessiert mich.

    Gibt es eine Möglichkeit ausserhalb von Go... Bewertungen wo sowas Wirklichkeits.. ,Sach nah behandelt wird ?


    Gruss


    Fubba

  • das wäre doch mal eine Idee für einen Youtube Kanal ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • weder der Begriff refurbished, noch die Bewertung gut, sehr gut, A / B / C ist rechtlich geschützt. Das kann jeder machen wie will. Aus dem Grunde muss man schon genau lesen was mit einer Kennzeichnung gemeint ist.

    Ist mir im Prinzip schon klar. Mich ärgert nur dass man hiermit bewusst Leute über den Tisch zieht, die sich nicht die Mühe machen auf der Seite nach deren Definition von gut zu suchen.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Und wo man kauft :thumbup:

    Im meinem Fall habe ich schlicht und einfach außer den refurbished Händlern keine gewerblichen Angebote gefunden! Ich hätte liebend gern bei einem "seriösen" Händler gekauft. Und das am besten noch in meinem lokalen Umfeld.

    Meine Frau und ich versuchen so viel wie möglich regional einzukaufen.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Im meinem Fall habe ich schlicht und einfach außer den refurbished Händlern keine gewerblichen Angebote gefunden! Ich hätte liebend gern bei einem "seriösen" Händler gekauft. Und das am besten noch in meinem lokalen Umfeld.

    Meine Frau und ich versuchen so viel wie möglich regional einzukaufen.

    wo kommt ihr denn her?

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!