Zorin OS 17 offiziell erschienen

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Das Zorin-Team hat offiziell Version 17 veröffentlicht. Höhepunkte sind die GNOME 43-Desktop-Umgebung, Quick Settings, verbesserte Screenshot- und Bildschirmaufnahme, GTK4-Theming, neue Power-Modi und fortschrittliches Fensterkacheln. Neue Funktionen wie Spatial Desktop (Desktop Cube und Spatial Workspace Switcher) sind optional. Das Anwendungsmenü bietet universelle Suche und eine "Alle Apps"-Kategorie. Die Leistung wurde verbessert wodurch der minimale RAM-Bedarf nur 1½ GB beträgt und der Software Store wurde auf GNOME 45.2 aktualisiert. Zorin OS 17 basiert auf Ubuntu 22.04 LTS und kommt mit Linux-Kernel 6.2 und Mesa 23.0 daher.

    ZorinOS 17 Pro 

    Mehr Infos auf Englisch

    ZorinOS 17 Download

    MFG: evilware666

  • Moin Moin!

    Hier einmal ein Einblick von Michelfranken in ZorinOS 17 Pro.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg: evilware666

  • Hab ich mir gestern gerade angeschaut. Sieht gar nicht mal schlecht aus. Für Anfänger sicher nicht verkehrt. Ich bleibe erstmal bei Nobara 39. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Hört sich vielversprechend an. Bin schon sehr gespannt. Leider dauert es noch etwas, bis die Upgradefunktion in Zorin 16.3 verfügbar ist. Deswegen muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

    Ich würde auch bei dem kommenden Linux Mint Update auf 21.3 erstmal mindestens 4 Wochen warten ob alles glatt läuft. Linux Mint 21.2 ist mein Daily Driver und muss funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!