Nextcloud Hub 7 veröffentlicht

  • Moin Moin!

    Quicky-News:
    Nextcloud Hub 7 bringt eine verbessertem Suchdialog, plattformübergreifenden Out-of-Office-Einstellungen und neugestaltetem Nextcloud Files in Vue.js. Fotos zeigen jetzt iOS Live Photos und Kameraeinstellungen. Der App Store wurde überarbeitet, Docker-App-Verteilung verbessert. Nextcloud AI Assistant unterstützt deutsche LLM Aleph Alpha. Nextcloud Talk bietet Telefonwahl und Notiz-Chat und Technische Vorschau von Context Chat sind ermöglicht

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg evilware666

  • Oje, mir wäre es lieber wenn man endlich mal Bilder einfach so in den Chat vom Nextcloud Talk posten könnte. Den AI Quatsch könnense weglassen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das Problem ist eher das Business das wohl verlangt und Nextcloud halt nicht gegen M$ und co verlieren möchte.

    Verstehe ich schon. Hauptsache man kann alles immer deaktivieren was nicht gebraucht wird.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich kann mir vorstellen, dass es für Unternehmen sehr interessant sein kann, eigene Inhalte in der internen Private-Cloud mit AI durchsuchen zu können. Es muss nicht falsch sein, sich solchen neuen Entwicklungen offen gegenüber zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!