Was für ein Handy mit was für einem Betriebssystem nutzt ihr und warum?

  • Also ich kaufe mir z.B. einen tollen teuren SmartTV, beim Einrichten kommen wie immer wie AGBs, die man i.d.R. einfach bestätigt anstelle sich die 8h Zeit zu nehmen die "maleben" zu lesen.

    Ja, da bin ich inzwischen aber konsequent geworden.

    AGBs, die ich nicht in maximal 30 Minuten komplett verstanden habe, bedeuten: Keinen Kauf und keinen Vertrag.

    Auf die Art und Weise hat eine Bank bei mir einen Kartenvertrag verspielt. 58 Seiten AGB. Nein dann eben nicht.

    Deswegen habe ich auch keine aktuelle Spielkonsole mehr. Ich war bei der Einrichtung einer PSP4 (!) dabei, und bis man mal los legen kann, muss man online sein und etlichen Mist eintragen. Nö.

    Es muss so einfach sein, wie mit einer N64: Modul rein, einschalten und ab gehts. Entweder die bauen so was oder ich bleibe bei meinen alten Geräten.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Was musstest du eintragen?
    Ich kann mich bei der Erstellung meines Accounts nur daran erinnern Mail und Passwort eingetragen zu haben

    Ich musste nichts eintragen, ich war nur dabei. Aber auch der Zwang, einen Account anzulegen um ein Gerät zu nutzen, das ich gekauft habe, ist schon zu viel. So etwas sehe ich als Sachmangel an.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich musste nichts eintragen, ich war nur dabei. Aber auch der Zwang, einen Account anzulegen um ein Gerät zu nutzen, das ich gekauft habe, ist schon zu viel. So etwas sehe ich als Sachmangel an.

    Oh, dann hast Du gar kein Mobiltelefon, bzw nutzt es ohne Simkarte?
    Ansonsten, willkommen 21ten Jahrhundert, hier gibt es Geräte die nutzen bestimmte Dienste, und um diese zu nutzen muss man sich anmelden.
    Das ist kein Sachmangel, dass ist moderne Technik.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Hast du dir ein Steam Deck gekauft?

    Nö, wieso?

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Was für ein Gerät hast denn für das du einen Steam Account brauchst?

    Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich habe eben kein Gerät gekauft, für das ich einen Account brauche. Es reicht mir, dass ich das wo anders gesehen habe.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich würde aber trotzdem gerne verstehen warum es dich so stört einen Account zu erstellen?
    Also zumindest wenn nur Email und Passwort gefordert werden sehe ich kein Problem

    Wenn jemand Angaben von mir haben will, dann will er damit ja irgend etwas machen. Wer mir das nicht erklärt, bekommt eben nichts.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Sorry, aber mMn. ist das übertrieben.

    Ansichtssache. Ich mache das so.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Klar, jeder wie er meint und will.
    P.S. Hast Du ein Auto oder Motorad?
    Hast du eine Telefonnummer?
    Ein Konto, und die Bank sagt Dir genau was sie mit deinem Geld und deinen Daten macht?

    Mir fallen gerade so viele Dinge ein, die man ohne eine Registrierung nicht bekommt.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Klar, jeder wie er meint und will.
    P.S. Hast Du ein Auto oder Motorad?
    Hast du eine Telefonnummer?
    Ein Konto, und die Bank sagt Dir genau was sie mit deinem Geld und deinen Daten macht?

    Mir fallen gerade so viele Dinge ein, die man ohne eine Registrierung nicht bekommt.

    Es gibt wichtige und unwichtige Dinge. Es ist eine Frage der Priorisierung, die viele heute nicht beherrschen.

    Eine Spielkonsole fällt unter "Entbehrlich" und "Unwichtig", und niemand kann mich zwingen, dort irgend welche Daten anzugeben, ich kaufe das Zeug einfach nicht.

    Auto, Motorrad: Da wird meiner Meinung nach zu viel Datenschutz betrieben. Jeden Tag versuchen Irre, einen auf der Autobahn umzubringen. Die müssen aus dem Verkehr entfernt werden, es gibt viel zu wenig Kontrollen.

    Meine Telefonnummer gebe ich nur dort an, wo ich es für sinnvoll halte oder es eben erforderlich ist.

    Zu einem Bankkonto ist man auch gezwungen, wenn man in D lebt, muss also Angaben machen. Aber man muss Bankgeschäfte nicht über das Smartphone machen, und mein Gerät hat auch keine Bankdaten oder Apps dazu.

    Mir fallen gerade so viele Dinge ein, wo die Menschen leichtsinnig ihre Daten in der Welt verstreuen und sich nachher über Datenmissbrauch aufregen.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Eigentlich machen sie dass, man muss nur mal die komischen Texte lesen.

    Mehr als 30 Minuten für wichtige Sachen: Zu viel Zeit, kein Vertrag.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Mit Email und Passwort will der Anbieter dich identofizieren um dir dann die Spiele zum Download anzubieten

    Wo kann man heute noch Spiele herunterladen? Das meiste läuft online oder mit online Authentifizierung. Wenn das Netz weg ist, wird nicht gespielt, und dafür gebe ich kein Geld aus. Genau wie für Filmkäufe oder -ausleihen, die nur online funktionieren.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!