Steamgame Subnautica Below Zero will nicht starten.

    • Hilfreichste Antwort

    Curious Cat hattest du denn mal einen von den Parametern aus dem Link versucht? Das muss man bei Bei Befehlt unter dem Spiele-Eigenschaften einfügen.

    gamemoderun %command%

    PROTON_USE_WINED3D11=1 %command%

    PROTON_NO_ESYNC=1 PROTON_NO_FSYNC=1 DXVK_ASYNC=1 %command%

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Vielleicht könntest du mal kucken was in der Konsole ausgegeben wird, wenn du das Spiel im Terminal öffnest.

    Code
    steam steam://rungameid/SteamID

    Die SteamID siehst du in deinem Desktoplink von dem Spiel.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Mit dem Terminal bin ich leider noch nicht so im Bilde. Werde ich aber später versuchen.

    Das trägst du in Steam bei den Eigenschaften des Spiels ein Da is rechts ein Zahnrad

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Mit dem Terminal bin ich leider noch nicht so im Bilde. Werde ich aber später versuchen.

    Diese Befehle trägt man in Steam ein.

    Gehe in die Steam-Bibliothek Rechtklick auf Subnautica -> Eigenschaften -> Allgemein. Unter Startoptionen kannst du z.B. PROTON_USE_WINED3D11=1 %command% eingeben.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • TOP! Jetzt hab ich total ohne Grund Steam installiert :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Was machen diese Befehle genau?

    Und ich werde die Tage meinen Kumpel mit ans Bord holen, da ich gleich wegmuss.

    Ich will jetzt nicht eigenhändig meinen ganzen PC kaputtmachen. Dass das Spiel selbst aufeinmal laggt, wollte ich nicht ;(

  • Was machen diese Befehle genau?

    Und ich werde die Tage meinen Kumpel mit ans Bord holen, da ich gleich wegmuss.

    Ich will jetzt nicht eigenhändig meinen ganzen PC kaputtmachen. Dass das Spiel selbst aufeinmal laggt, wollte ich nicht ;(

    Damit macht man den PC nicht kaputt. :-D. Das stellt nur Parameter ab mit den Wine evtl. Probleme hat

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Also es hat sich herausgestellt, dass es wohl mit den Videos beim Starten zu tun hatte, den man mit einer entsprechender Kommandozeile bei Steam überspringen. Jetzt sind die Abstürze beim Starten weg. Das Spiel selbst laggt immer noch, aber wenigstens ist mein ursprüngliches Problem gelöst :)

  • Curious Cat 5. November 2023 um 09:28

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!