Battlebit Remastered

  • Hi Leute,

    Ich spiele BattleBit Remastered unter Steam mit dem Layer Proton Experimental.

    Wenn ich das Spiel im Hauptmenü über "Verlassen" verlasse hängt es sich auf. So das ich über den system Monitor schließen muss.

    Steam und BBR sind aktuell

    Steam systemoaket aus dem Software-Center.

    Ich nutze Mint 21.2 Victoria

    Hat jemand eine Idee?

  • Bei Protondb wird Dein Fehler auch von anderen gemeldet: https://www.protondb.com/app/671860

    Damit lässt sich Dein Rechner als Fehlerursache ausschließen. :)

    Im Rating sind auch noch Tweaks für den Launcher aufgeführt, falls die fps Rate massiv droppen sollte. Keine Ahnung, ob das vielleicht auch bei Deinem Problem hilft, aber versuchen könntest Du es.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Hi,

    ich bin noch an der Sache dran. Habe mich heute etwas mit Lutris beschäftigt. Auf der Seite von Lutris wird empfohle neben dem aktuellen Grafikkartentreiber und aktuellen OpenGL sowie Vulkan treibern eine Version von WINE zu installieren. Programme wie Lutris oder vlt. auch Steam (?) nutzen zwar nicht umbedingt das so installierte WINE direkt, aber wohl die Abhängigkeiten die es mitbringt.

    (Kann auch sein das ich jetzt mist erzähle, aber so habe ich es verstanden) Korregiert mich wenn ich falsch liege. Bin noch neu im Linux game.

    Fakt ist, Battlebit hat sich nach dem letzten Start jetzt normal schließen lassen. Gestartet habe ich es über Lutris. Wobei Lutris auch nur Steam öffnet in diesem fall. Also liegt es eventull an den WINE Abhängigkeiten.

    Zitat: https://lutris.net/about

    "....Before installing Lutris (or at least before running any games), make sure your computer is fully setup to run games. This includes making sure your graphics drivers are installed and up to date, that Vulkan is installed and that the 32bit libraries for OpenGL / Vulkan are present. If any of those components are missing Lutris will give a warning. We also very highly recommend installing Wine from your package manager. This can be any version of Wine (stable, development or staging) as long as it pulls both 32bit and 64bit variants. Lutris will usually not make use of it directly but the peer dependencies installed from the Wine package are necessary to run our Wine version properly."

    Falls sich noch etwas ergibt melde ich mich dazu!

  • Guter einwand. Ich werde die Spiele Situation noch etwas Evaluieren und dann ggf. Rückmeldung geben. Ich kann meine Zusammenhänge noch nicht genauer Belege. Aber gerade wenn man neu ist, fallen einem vor ehr noch Dinge auf. Da kann nicht so im "Trott" ist.

    #Geil ist ja aber am Rande. Das ich bisher alle Spiele im wesentlichen installieren und spielen konnte. Fast als würde ich Win10 als Plattform nutzen. Lob an die ganzen Entwickler Teams.:thumbup:<3#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!