Monolith - Point and Click Adventure - Nur zu empfehlen!

  • Hallo Linux-Gamer,

    ich kann euch nur das Spiel Monolith empfehlen von der Softwareschmiede Animation Arts.

    Monolith läuft nativ auf Linux über Steam.

    Monolith bei Steam
    Bestreiten Sie in diesem klassischen Point and Click Adventure den Überlebenskampf der Weltraumforscherin Tessa Carter. Unterwegs mit einem ungewöhnlichen…
    store.steampowered.com

    Das Spiel kostet auch nicht 60 Euro, wie ein AAA Game, sondern faire 15 Euro.

    Die Spielzeit ist etwa 8 Stunden.

    In Monolith müsst ihr ein Notsignal von einem fremden Planeten abschicken.

    Helfen tut euch der Android Core.

    Wer gerne Geheimakte gespielt hat, welches auch von AA stammt, wird Monolith lieben.

  • Die Spielzeit ist etwa 8 Stunden.

    Hmm. Gegen meine Gewohnheiten - Winter ist Gamingzeit - habe ich diesen Sommer ein Spiel gespielt, RPG, auf dem Tablet. Spielzeit 75 Stunden. Beim Addon nach über 80 Stunden ging mir dann irgendwie die Motivation aus. :) Und ja, es war etliche Male ein Laden des Tablets notwendig. Ach ja, Preis: 5.- Euro.

    wird Monolith lieben.

    Ja, sieht im Trailer richtig schick aus.

    Aber wenn es richtig verstehe, braucht es auch für Steam noch einigermassen potente Hardware. Meine umgebauten ThinClients kann man leider nicht mit einer Gaming-GraKa nachrüsten, kein Platz und kein Slot dafür da. :(

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • HP T630 ThinClient leicht modifiziert ;)
    mit Mageia 9
    https://support.hp.com/at-de/document/c05350881

    Zitat

    CPU: quad core AMD Embedded G-Series GX-420GI Radeon R7E (-MT MCP-)
    speed/min/max: 898/900/2000 MHz Kernel: 6.4.16-desktop-3.mga9 x86_64
    Mem: 3455.8/14957.2 MiB (23.1%) Storage: 931.51 GiB (27.6% used)

    Und noch ein 2. gleiches System mit 32 GB RAM und Ubuntu 22.04 LTS mit Gnome.

    Die Dinger sind lüfterlos und mit SSD somit geräuschlos. Aber ja, hat auch seine Nachteile. Für Gaming verwende ich normalerweise eine XBox oder Retrogaming mit Windows 10 und GOG.

    Wobei, ich sehe hier gerade bei Steam beim Spiel selbst:

    Wenn es keine spezielle GraKa braucht. Habe zuerst nur bei den Systemanforderungen für eine Installation der Steam Software nachgesehen.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Mavalok2

    Habe ein ähnliches System wie Du, bin damit sehr zufrieden, bin aber auch kein Gamer.
    Habe den mit einem Intel Core i3-9300T --> https://support.hp.com/de-de/document/c06414346

    Nur der Lüfter stört mich doch etwas, obwohl der eigentlich leise ist. Steht halt direkt auf dem Schreibtisch.
    Deshalb suche ich was ohne Lüfter aber auch mit genug Power für z.B. Virtuelle Maschinen.
    Da kommt meiner aktuell nämlich an seine Grenzen.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Auf dem System mit 32 GB läuft Windows 10 und Windows 11 virtuell. Zum Arbeiten nicht so der Brüller, aber diese Systeme dienen ohnehin nur zum Testen. Wenn Windows 10 und 11 gleichzeitig laufen, dann bin ich froh, dass ich noch andere Systeme wie mein Mageia habe. :) Dann wird es wirklich mühsam. Aber von einem lüfterlosen System kann man nicht alles erwarten.

    Habe den mit einem Intel Core i3-9300T

    Aber Deine CPU ist um einiges Stärker als meine:
    https://www.cpubenchmark.net/compare/3509vs…20GI-Radeon-R7E

    Braucht aber halb so viel Strom.

    Glaube unterm Strich weniger, dass diese Geräte sich noch zur Gaming-Machine eignen werden. :) War aber auch nie ein Kriterium dafür.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!