Vivaldi 4.1 veröffentlicht

  • Weil du da Probleme mit FF hast - oder weil du Chromium nutzen möchtest und einen DRM-fähigen Browser mit Chromium-Unterbau willst?

    Ich nutze Librewolf als Hauptbrowser und da funktioniert DRM teilweise nicht. Hat was mit den Privacy-Einstellungen zu tun glaube ich?

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Müssen die nicht auch von der jeweiligen Seite entsprechend akzeptiert und freigegeben werden? Denke da auch an widewine und so. Also nicht nur einseitig vom Browser aus vorhanden sein - sondern vom Anbieter eben auch akzeptiert werden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Müssen die nicht auch von der jeweiligen Seite entsprechend akzeptiert und freigegeben werden? Denke da auch an widewine und so. Also nicht nur einseitig vom Browser aus vorhanden sein - sondern vom Anbieter eben auch akzeptiert werden.

    Ich hab es gerade nochmal probiert und jetzt geht es... :)

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Ich kann jetzt also noch weniger sagen warum es davor nicht funktioniert hat. Auch den Post/das Issue mit einem ähnlichen Problem kann ich nicht mehr finden...

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Librewolf hört sich sehr gut an, teste ich mal :)

    Das teste ich jetzt auch mal hört sich wirklich gut an.

    LibreWolf: Datensendeverhalten Desktop-Version – Browser-Check Teil8
    Aus Datenschutzperspektive hinterlässt LibreWolf einen ausgezeichneten Eindruck. Das Datensendeverhalten ist vorbildlich. Einziges Manko: Die fehlende…
    www.kuketz-blog.de

    Ich weiß zwar nicht warum da Open Suse steht und ein Debian Paket angeboten wird aber was solls..

    Install package home:bgstack15:aftermozilla / librewolf

  • Bin damit nicht so glücklich geworden, paar Add-ons verhalten sich nicht so wie erwartet und ohne FF Sync würde ich durchdrehen xD

    Ja, FF Sync brauche ich auch unbedingt. Aber als Zweit-Browser für einige wenige Seiten schaue ich mal ob LibreWolf geeignet ist.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich weiß zwar nicht warum da Open Suse steht und ein Debian Paket angeboten wird aber was solls..

    Bei mir gar nicht über synaptic im Debian 11 verfügbar. Ich hab den Browser als flatpak (flathub) über "Software" installiert.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ja, hast du. ;)

    Ich hatte nur nachgeschaut, ob es auch für Archlinux verfügbar ist. Und da ich die Seite eh schon offen hatte, habe ich gleich mal den link gepostet.

    Was würdest Du denn installieren?

    librewolf (from the Firefox source code) oder librewolf-bin (binary)?

  • Code
    aur/librewolf 93.0-1 [38+] [4.47%] [9 Oct 2021]
        Community-maintained fork of Firefox, focused on privacy, security and freedom.
    aur/librewolf-bin 93.0-1 [98+] [18.10%] [9 Oct 2021]
        Community-maintained fork of Firefox, focused on privacy, security and freedom.

    Die Mehrheit hat sich auch für die .bin entschieden. :)

  • Also hab nur einmal selbst kompiliert und das hat wirklich ewig gedauert, derweilen habe ich ein paar folgen einer Serie geschaut.

    Naja, ich vor über 20 Jahren sogar den Kernel.
    Bei der Ausbildung auch C Programme :D
    Vor einem Jahr einen Treiber und vor einiger Zeit einen Versuch bei den Fernsehkarten den ich aber aufgegeben hatte weil zu viele Fehlermeldungen :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Es gibt eine DMR freie Version von FF, vielleicht hat Librewolf diesen vorher benutzt als Unterbau?

    Da Netflix jetzt die Serien/Filme ohne Murren abspielt scheint das nicht so zu sein...

    Bin damit nicht so glücklich geworden, paar Add-ons verhalten sich nicht so wie erwartet und ohne FF Sync würde ich durchdrehen xD

    FF Sync nutze ich ja sowieso nicht. Auf dem Laptop will ich die Sachen vom PC nicht im Browser haben und auf dem Handy nutze ich kein FF mehr, seit da jemand meinte das UI 'modernisieren' zu müssen und die Tabs komplett verhunzt hat.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!