LibreOffice Hintergrundicons farblich ganz schwach

  • Bin gerade erste mal in LibreOffice rein. Die Icons sind fast nicht zu sehen, fast transparent. Die Schriften wie bspw. Datei, Start, Einfügen usw. kann soweit gut gelesen werden. Ich habe nichts gemacht, lediglich LibreOffice geöffnet.
    Kann man den Kontrast und die Icons wie z.B. Schere oder Pfeile vor/zurück irgendwie sichtbarer machen?

  • Hast du dein Desktop Theme auf Dunkel geändert? Du kannst in den LinreOffice Einstellungen das IconTheme auswechseln so das es passt.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Bin gerade erste mal in LibreOffice rein. Die Icons sind fast nicht zu sehen, fast transparent. Die Schriften wie bspw. Datei, Start, Einfügen usw. kann soweit gut gelesen werden. Ich habe nichts gemacht, lediglich LibreOffice geöffnet.
    Kann man den Kontrast und die Icons wie z.B. Schere oder Pfeile vor/zurück irgendwie sichtbarer machen?

    Welches Linux, welcher Desktop, welches Theme und ein Bild wäre auch hilfreich um dir helfen zu können

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Hast du dein Desktop Theme auf Dunkel geändert? Du kannst in den LinreOffice Einstellungen das IconTheme auswechseln so das es passt.

    Nein, habe nichts auf Dunkel geändert. Habe lediglich anderes Hintergrundbild gewählt.
    Wo finde ich die IconTheme? Wo finde ich die LibreOffice Einstellungen? In LibreOffice selbst oder unter Einstellungen, ... im Menü?
    Tut mir leid für meine wahrscheinlich sau blöden Fragen :|

  • Nein, habe nichts auf Dunkel geändert. Habe lediglich anderes Hintergrundbild gewählt.
    Wo finde ich die IconTheme? Wo finde ich die LibreOffice Einstellungen? In LibreOffice selbst oder unter Einstellungen, ... im Menü?
    Tut mir leid für meine wahrscheinlich sau blöden Fragen :|

    Deine Fragen sind nicht blöd, jedoch fehlen Angaben wie ich oben geschrieben habe

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Danke an alle. Ich hab´s (schwitz).

    Für alle Anfänger:
    LibreOffice öffnen > Extras > Optionen > LibreOffice > Ansicht > Symbolstil > hier war bei mir "automatisch (Breeze (SVG + dark)) eingestellt - habe jetzt auf Colibre gestellt und alles ist super zu erkennen. Unten auf Anwenden klicken, dann OK. Fertig :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!