Terminal/Tastenbelegung in Gnome 45 geändert?

  • Hallo zusammen

    Wurde in Gnome 45 irgendetwas am Terminal bzw möglichen Tastenkombinationen geändert? Ich lege mir unter Gnome immer Strg+Alt+T auf den Befehl gnome-terminal. Jetzt funktioniert das aber nicht mehr. Es passiert eigentlich gar nichts mehr. Gibt es da Einschränkungen? Wurde der Name des Terminal geändert?

    Danke und Gruß
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hat sich erledigt. Ich wollte schauen, welche Version des Terminal installiert ist und habe dabei entdeckt, dass EndeavourOS das Standard Gnome Terminal gar nicht installiert. Das verwendete sieht aber irgendwie 1:1 genau so aus und so ist es mir nicht aufgefallen.

    sudo pacman -S gnome-terminal

    war also die Lösung :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wird das überhaupt noch weiterentwickelt? Das ist doch durch console abgelöst worden


    Hab mir einfach kgx für Super + T eingerichtet

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    Einmal editiert, zuletzt von Tealk (21. Oktober 2023 um 11:09)

  • Wird das überhaupt noch weiterentwickelt? Das ist doch durch console abgelöst worden


    Hab mir einfach kgx für Super + T eingerichtet

    Danke für den Hinweis. Ist völlig an mir vorbei gezogen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Gnome 45 und sein Eigenheiten:D

    Konsole wird als Core App angezeigt und bei Ubuntu 23.10 und auch bei Fedora39 ist es nicht dabei.

    Terminal App in der Version 3.49.92 für GNOME 45

    Die Geschichte zieht sich weiter und Photos wurde eingestellt und die als Standard eingeführte EOG ist schupdiwup rausgeflogen und wird durch den Bildbetrachter ersetzt und in den Infos immer mit EOG verlinkt.8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!