Google Play Protect löscht KDE Connect von F-Droid-Installationen

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Google Play Protect löscht KDE Connect von Android-Geräten, die es über F-Droid installieren, mit der Begründung, es sei eine gefälschte und unsichere App. Die Version aus dem Play Store ist nicht betroffen. KDE Connect ermöglicht die Verbindung von Smartphones mit Desktops für Funktionen wie Dateiübertragung und Benachrichtigungssynchronisation. Entwickler kritisieren das Vorgehen von Google.

    Mehr Infos auf Deutsch
    (Adblocker aktiviert?)

    Mehr Infos auf Englisch
    (Adblocker aktiviert?)

    Mfg evilware666

  • Die finden natürlich auch immer für alles irgendeine Erklärung. Wie damals beim heimlichen WLAN-Scan, erfassten Geodaten trotz Deaktivierung, etc

    Mal was anderes: "Quicky-News"? Freudscher Versprecher oder Absicht? xD

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Mal was anderes: "Quicky-News"? Freudscher Versprecher oder Absicht? xD

    Absicht, weil sie meinst kurz und knapp gehalten sind, außerdem sollte der Name einprägsam sein.🤷🏼‍♂️😁👍🏻

    Mfg evilware666

  • Absicht, weil sie meinst kurz und knapp gehalten sind, außerdem sollte der Name einprägsam sein.🤷🏼‍♂️😁👍🏻

    Mfg evilware666

    Mission accomplished

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Für die Dateiübertragung zwischen dem "Mobile" oder "Tablet" und "Kubuntu" benutze ich das Programm "Dateimanager+".

    Mit dem Dateimanager "Dolphin" klappt die Verbindung einwandfrei. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Verschieben oder Kopieren zwischen den Geräten. Vor einigen Jahren hatte ich es einmal mit KDE-Connect versucht. Jedoch bin ich damit irgendwie nicht "warm" geworden.

    Betreffend Benachrichtigungssynchronisation vermute ich, dass zum Beispiel Hinweise aus dem Kalender oder eingehender Emails gemeint sind.

    Hierfür benutze ich seit einiger Zeit die Produkte von Proton (Email, Kalender, Drive, VPN, Pass) und bin auf allen Geräten "synchron".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!