[Python] Bastelstunde: Spracherkennung

  • Actionschnitzel hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: [Python] Bastelstunde: Spracherkennung.

    Zitat
    Vor kurzem bin Ich über das Video von The Morpheus Tutorials zum Thema Spracherkennung gestolpert. Ich habe schon mit TensorFlow herumgespielt, um auf dem Raspberry Pi Bananen von meiner Frau zu unterscheiden, aber Spracherkennung ist aus irgendeinem Grund an mir vorbeigegangen. Der gute Morpheus hat dazu auch ein Github angelegt, und nach einem ersten Test mit der Mikrofon-Funktion habe ich mir gedacht, ich bastele daran jetzt so lange herum, bis man damit etwas Nützliches machen kann.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ich musste erstmal suchen wo ich antworten muss^^, hatte Gestern keine Zeit dafür. Nach dem du es jetzt erwähnt hat geb ich mir jetzt das Tutorial hier.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Dann mal viel Spaß und Erfolg.
    Seit meinem "Wiedereinstieg in Linux" tun sich gerade so viele Baustellen auf.... ich komme gar nicht dazu mich mit wirklich neuen zu beschäftigen.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Dann mal viel Spaß und Erfolg.
    Seit meinem "Wiedereinstieg in Linux" tun sich gerade so viele Baustellen auf.... ich komme gar nicht dazu mich mit wirklich neuen zu beschäftigen.

    Ich hab eigentlich auch keine Zeit :( Das neue PiOS ist so ein krasser Flickenteppich. Und ich musst das alles erstmal analysieren. Als Ubuntu arm64 auf Wayland gegangen ist || war das dagegen ein Klacks ...

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!