Raspberry PiOS mit Adwaita-dark Theme

  • Ich habe hier das Adwaita-dark Theme mit den Gnome Symbolthema.
    Wie man auf dem Scrrensho sehen kann werden die Symbole abgeschnitten. Auch wenn ich in den Leisteneinstellungen die Symbole noch so klein machen bleiben die so abgeschnitten.
    Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

    Auch wenn ich die Leiste höher mache ändert das nichts

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Speichenbieger 10. Oktober 2023 um 15:12

    Hat den Titel des Themas von „Raspberry PiOS mit“ zu „Raspberry PiOS mit Adwaita-dark Theme“ geändert.
  • Hab alles versucht ... klappt nicht :( kannste vergessen...

    wir sind da auch nicht die einzigen:
    https://forums.raspberrypi.com/viewtopic.php?t=302221

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (10. Oktober 2023 um 17:48)

  • Schade, aber gut, dann liegt es nicht an mir.
    Ich habe schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es wo ne Seite wo man für das piOS Themes rutnerladen kann?

    Nicht das ich wüsste. Im video benutzt er ja

    sudo apt install arc-theme

    und das schein zu funktionieren. du kannst höstens mal gucken welche themes über APT verfügbar sind und diese testen.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ok, dass hattest Du nachgetragen.
    Ich schaue mal.

    Ja, ARC is für mich auch kein Standard-Dark-Theme das muss man mögen ...

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Raspberry Pi OS auf Bookworm-Basis ist eben erschienen ;)

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ähhh ich bin grad leicht ratlos.... ich kann nicht mehr übertakten und themen mit lxapearance geht auch nicht mehr....

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    Einmal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (11. Oktober 2023 um 19:42)

  • Sieste, ich warte noch ein paar Tage ;)

    was mich wundert, ich habe gerade das obsidian-icon-theme installiert, seit dem zeigt mir der Netzwerkmanager on der Taskleiste, dass ich keine Netzwerke hätte, eth0 nicht verbunden ist und zeigt mit dieses Symbol dafür an.
    wlan0 ist aber verbunden und normal hat er mir dann auch diese Wlan Balken angezeigt. Selbst wenn ich da umstelle bekomme ich es nicht hin, wieder die Balken zu sehen.
    Aber auch wenn ich das Icon Theme wieder ändere hilft das nicht.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Habs gebacken gekriegt aber über dconf-editor -.- Das is mal so gar nix für Anfänger.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!