Microsoft, Windows, Onlinedienste.. jetzt doch alles "scannen"

  • Im Themenzusammenhang wäre diese Meldung hier vielleicht noch recht interessant:

    Windows 12: Gerüchte und Intel deuten auf Veröffentlichung 2024 hin
    Microsoft könnte bei seinen Betriebssystemen zu kürzeren Veröffentlichungszyklen zurückkehren. Windows 12 ist womöglich schon 2024 dran.
    www.heise.de

    Stein des Anstoßes wäre hier dann die Aussage des Intels Finanzchef David Zinsner:

    "Wir sind der Meinung, dass 2024 ein ziemlich gutes Jahr für Client sein wird, vor allem wegen des Windows-Refreshs. Und wir sind immer noch der Meinung, dass die installierte Basis ziemlich alt ist und eine Auffrischung benötigt...."

    [sic!]

    Die installierte Basis benötigt also eine Auffrischung, da zu alt?!!!?

    Dann sind wohl auch die schlimmsten Befürchtungen selbst der Kaffeesatz-Propheten noch Untertreibungen!

    Also wieder einmal mein persönliches Fazit:

    Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsche lecken

    (Goethe - Götz von Berlichingen, dritter Aufzug)

  • In Win11 kann man ja immer noch die alten Menüs bewundern. Warum also auch nicht in Win12? 8o

    Auf WIN12 wird es keine Menüs mehr geben, da gibt es dann nur noch das so ungefähr Einschwebende nach der Installation, und das muss erst aktiviert werden, also nur gegen pures Gold und glitzernden Geschmeide...

    Und auf dem Startbildschirm von WIn12 werden wir lesen:

    KRIEG IST FRIE­DEN

    FREI­HEIT IST SKLA­VE­REI

    UNWIS­SEN­HEIT IST STÄR­KE

  • In Win11 kann man ja immer noch die alten Menüs bewundern. Warum also auch nicht in Win12? 8o

    Das Mail-Icon ist noch von Windows 2000 und das Benutzerkonten-Icon ist vom XP, oder?

    (Spaß)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Aus diesen Gründen sind Microsoft Produkte bei uns großteils aus dem Haus Verband, außer Skype, da das viele von unseren Freundes- und Familienkreis noch nutzen. Ansonsten heißt es bei meiner Frau und mir, Tschüss Winzigweich seit 2 Jahren. Nur beruflich nutzen wir in der Firma MS Produkte, da hab ich keinen Einfluss drauf.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Irgendwann sind persönliche Geräte verboten, so eine Art Cloud Zwang, naked ausgelutscht werden. :thumbdown:Erinnert mich an eine Szene bei Transformers am Pool, wo er dem riesen Typen ein Stromkabel in den Hintern steckt.

  • Irgendwann sind persönliche Geräte verboten, so eine Art Cloud Zwang,

    Natürlich, um an dem Online Bürgeramt teilnehmen zu können brauchst du ein zertifiziertes Gerät, nur mit diesem kannst du dich mit dem digitalem Personalausweis verbinden um irgendwas zu beantragen oder deine Steuererklärung einreichen.
    Ein zertifiziertes Gerät wird ausschließlich mit mindestens Windows, Android oder iOS laufen, mit darauf zertifizierten Apps vom Staat.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Natürlich, um an dem Online Bürgeramt teilnehmen zu können brauchst du ein zertifiziertes Gerät, nur mit diesem kannst du dich mit dem digitalem Personalausweis verbinden um irgendwas zu beantragen oder deine Steuererklärung einreichen.
    Ein zertifiziertes Gerät wird ausschließlich mit mindestens Windows, Android oder iOS laufen, mit darauf zertifizierten Apps vom Staat.

    Edit: Es war Deadpool nicht Transformers. :D

  • harihegen Ich weiss was du meinst, das gibt es bei uns noch nicht in dieser Form da wo ich her komme. :thumbup:

    Weiß ich, das ist aber der Plan. Eines Tages sollen alle Ämter weg fallen und der Bürger soll sich kümmern und alles online erledigen, warum wohl soll das Internet flächendeckend ausgebaut werden? Ganz sicher nicht damit der Bürger Netflix gucken kann.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!