DTOS - DistroTube Distribution

  • DTOS ist eine Arch-basierte GNU/Linux-Distribution, die auf dem Fenstermanager Qtile, Emacs und dmscripts aufbaut.

    Habe mir gesten mal das iso gezogen und damit gebootet.

    Der Qtile Fenstermanager ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig ^^ .... aber interessant :thumbup:

    Testing The Latest Release of DTOS Gnu/Linux

    Download Latest Release dtos-2023.10.02


    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Interessant. Jetzt mal ernsthafte Frage:

    Geht das nicht komplett gegen die Arch + Tiling-WM-Philosophie, dass man sich da ein komplett vorgefertigtes ISO installiert?

    Ich hab zwar absolut keinen Plan von Arch aber ich installiere das Teil Morgen mal zum Spaß auf Platte :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Zitat

    Geht das nicht komplett gegen die Arch + Tiling-WM-Philosophie, dass man sich da ein komplett vorgefertigtes ISO installiert?

    Na ja, um mal einen Tiling-WM auszuprobieren ist so ein fertiges ISO doch gar keine schlechte Idee.

    Ich habe das OS ohne Installation nur vom Stick gebootet. Lief auf meiner alten Möhre zwar etwas zäh aber um Qtile mal zu probieren hat es gereicht. Aber ich habe schon gesehen, für Mausrutscher ist das glaube ich nix ^^ Da wird viel mit Keybindings gearbeitet.

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!