Herunterfahren Button nicht mehr da

  • Distribution
    Linux Mint 21.2
    Kernel
    6.2.0

    Hallo liebe Community,

    seit heute habe ich kein Herunterfahren Button mehr. Laut Aktualisierungsverwaltung sollte ich "sudo dpkg --configure -a" eingeben, hat aber nix gebracht.

    auch ein "sudo reboot" hat den Button nicht wieder belebt.

    Mit dem Linuxassistenten herunterfahren funktioniert auch nicht ,vielleicht kann mir wer helfen.


    Vielen dank schon einmal im voraus

    Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoLinux (4. Oktober 2023 um 18:04)

  • Sowas kommt eigentlich bei mir nur wenn ich eine Installation mitten drin abbreche, was hat du vorher gemacht?

    sudo shutdown -h now ist korrekt

    sollte dir was kaputt gegangen sein probier mal sudo apt upgrade --fix-broken --fix-missing -y

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (4. Oktober 2023 um 18:20)

  • danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe Postman per flatpack installiert aber so viel ich glaube war die Intalation fertig und starten lässt das Programm sich auch.

    habe deinen Befehl ausprobiert:

    Ich glaube da scheint da ist ein Paket zurückgehalten worden .

    laut Aktualisierungsverwaltung ist das System aber auf dem neusten stand.

    "sudo init 0" funktioniert wenigsten.

  • ??? Wäre mal wider zu einfach:

    Aus der Community linuxmint auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community linuxmint
    www.reddit.com

    EDIT: Hier ist auch noch was dazu
    https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=397339

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (4. Oktober 2023 um 18:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!