Beiträge von MarcoLinux

    Hallo, sorry das ich jetzt erst schreibe war um Urlaub.

    Super stimmt. so kann ich das machen perfekt.

    Datenbackup hab ich separat, Ich mag nur nicht immer meinen Desktop und wichtige sachen neu komfigurieren wen ich mir in einem monat einen neuen Laptop zulege.

    vielen lieben dank euch zwei nochmals:thumbup:

    Hallo liebe Community,

    ich hätte eine Frage. Ich habe Linux auf eine externe Festplatte installiert und bin mehr als zufrieden. Nun, nach einem Jahr und mehreren Monaten der Nichtbenutzung von Windows, möchte ich wissen, ob ich mit Timeshift das komplette System auf meine Hauptfestplatte verschieben kann. Ich möchte das gesamte System einfach kopieren und 1:1 auf die neue Intigrierte Festplatte übertragen. Wird das System dann auch von der neuen Festplatte gestartet, und ist das überhaupt möglich? Und wie gehe ich dabei vor? Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort.

    Marco

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe Postman per flatpack installiert aber so viel ich glaube war die Intalation fertig und starten lässt das Programm sich auch.

    habe deinen Befehl ausprobiert:

    Ich glaube da scheint da ist ein Paket zurückgehalten worden .

    laut Aktualisierungsverwaltung ist das System aber auf dem neusten stand.

    "sudo init 0" funktioniert wenigsten.

    Hallo liebe Community,

    seit heute habe ich kein Herunterfahren Button mehr. Laut Aktualisierungsverwaltung sollte ich "sudo dpkg --configure -a" eingeben, hat aber nix gebracht.

    auch ein "sudo reboot" hat den Button nicht wieder belebt.

    Mit dem Linuxassistenten herunterfahren funktioniert auch nicht ,vielleicht kann mir wer helfen.


    Vielen dank schon einmal im voraus

    Marco