Gnome Kalender

  • Hallo Linuxfreude

    Ich schon wieder, aber ich kämpfe zur Zeit mit dem Gnome Kalender. Dort habe ich meine Termine vom TB-Kalender exportiert und in Gnome Kalender importiert mit einem USB-Stick- hat auch soweit funktioniert, aber erstens kann ich den USB-Stick danach nicht auswerfen, weil andere Dateien darauf zugreifen und damit arbeiten und zweitens bleiben die Termine nicht gespeichert, denn bei jedem Neustart sind sie wieder weg. Was kann ich da machen, oder gibt es etwas besseres als den Gnome Kalender und Organicizer ????

    VG

    Hamburger

  • Danke Nicoletta

    Habe einen Ordner im Persönlichen Ordner mit den exportierten Terminen erstellt und belasse ihn auch da.

    Wenn ich die exportierte Datei zB. Wichtige Termine anklicke poppt sofort der Gnome Kalender hoch und importiert auch richtig die Termine ein - soweit alles okay, aber beim Neustart hat er alle Termine verloren, obwohl der Ordner mit den exportierten Terminen im Persönlichen Ordner verbleibt. Wie und wo kann ich den Gnome-Kalender mit den Terminen speichern, oder speichert er die Termine nicht, weil sie aus Thunderbird sind???

    VG

    Hamburger

  • Liegt es eventuell an Flatpak? Vielleicht kann Cinnamon einfach nicht mit Gnome Kalender als Flatpak umgehen und speichert es nicht richtig. Was ist wenn du es mit dem Kalender aus den Paketquellen statt dem Flatpak versuchst.

    Es ist definitiv ein Cinnamon / Linux Mint -> Gnome Kalender Problem unter Gnome funktioniert das Problemlos.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Hallo Linuxfreunde

    Es hat funktioniert. Ich habe den Flatpak Gnomekalender deinstalliert und den Gnomekalender mit dem Systempaket installiert und nach mehreren Versuchen mit Kalender löschen und neue erstellen hat es geklappt- mal sehen wie lange.

    Danke für Eure Tipps!!!

    VG

    Hamburger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!