PDF Datei mit Linux tags geben

  • Distribution
    Open Suse+Ubuntu 22.04 LTS+ Ubuntu Server

    Guten Tag zusammen.

    Ich wollte gerne Mal wissen ob man die PDFs auf dem PC unter Gnome Tags verpassen kann?

    Der Grund ist eine schnelle und saubere Lösung für bestimmte Sachen zu finden.

    Wenn es nicht geht würde ich mich über eine alternative Lösung freuen mit Software etc :)

    Und nein bei mir herrscht kein Chaos habe alles schön sortiert über Unterordner da genau das ist auf Dauer nervig, und ja ich weiß auch das man die schreckliche suchleiste nutzen kann was ja nicht gut funktioniert.

    Aktuell habe ich fast 7TB an Daten nur mit PDFs und wer Mathematik kann weiß sicher welche Daten Mengen es sich handelt ;)

    PS alles für private Zwecke

  • Guck dir mal Paperwork an. Da musst du nicht erst nen ganzen Server aufsetzten. Benutze ich selbst und bin sehr zufrieden.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Habe mal gehört das es Paperless-ngx gibt für sowas. Habe ich aber noch nicht getestet. Nexcloud kann das auch. Kannst ja auf lokalhost machen.

    Paperless :D auf gar keinen Fall.

    Da muss ich von null anfangen mit neuer Ordner Struktur.


    Nextcloud :/ habe ich echt noch nicht geschafft zu testen, Versuch ich mal .


    Guck dir mal Paperwork an. Da musst du nicht erst nen ganzen Server aufsetzten. Benutze ich selbst und bin sehr zufrieden.

    Das schau ich mir auf jedenfall mal an danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!