Fedora 39: Neue GNOME-Version und Verbesserungen

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Fedora 39, geplant für den 17. Oktober 2023, bringt GNOME 45 und eine farbige Bash-Prompt. Eine neue Variante namens "Fedora Onyx Spin" wird eingeführt, und es gibt neue Anwendungen wie den "Loupe Image Viewer" und "Snapshot".

    Mehr Infos auf Englisch.

    Fedora 39 Developer

    Mfg Evilware666

  • Freue mich auf Fedora. Freue mich nicht auf die komplette Zerstörung sämtlicher Gnome Tweaks und den kompletten Ausfall aller Erweiterungen für Wochen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Freue mich auf Fedora. Freue mich nicht auf die komplette Zerstörung sämtlicher Gnome Tweaks und den kompletten Ausfall aller Erweiterungen für Wochen.

    welche hast Du denn in Verwendung? Auf der Extensionseite stehen doch schon alle Infos welche kompatibel ist oder nicht.

    Da gabs bei Ubuntu beim Umstieg auf Snap für Firefox viel mehr Troubles da die Extension Schnittstelle nicht funktionierte.

  • In der Vergangenheit waren oft Dash to Dock zerstört, Transparency, no overview on boot (weiß den Namen nicht mehr genau) und sowas wie die Floating Bar/Shell. Oft lief es augenscheinlich auch, gab dann aber Fehlfunktionen. Werde mir die Beta einfach mal holen und booten.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wenn's unerwünscht ist, dann löschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!