Linux on Surface Sammel-Thread

  • Ich wollte ja schon seit längerem einen Sammel-Thread aufmachen, weil das Thema sehr fragmentiert behandelt wird. Außerdem handel es sich immer den selben Kernel der des Projekts: Linux On Surface Github

    Ich habe ein Surface Go 2 und bin total erstaunt, wie gut alles mit Ubuntu zusammenspielt. Ich habe in die News über Kickstarter-Projekte von Linux-Tablets verfolg und musste immer wieder schmunzel, da sie erst groß angepriesen wurden und dann von der Bildfläche verschwunden sind. Microsoft sollte einfach Ubuntu aufs Surface packen und gut :D

    Ich habe hier mal alle vorangegangen Themen angehaben:

    Microsoft Surface Pro 6 mit Ubuntu?

    Bluetooth-Maus wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Welche Distri laufen bei Euch auf dem Surface Go 3?

    Festplatte für Dualboot WIN 10 / Linux richtig partitionieren

    Installation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und zum Schluss:

    Weil ich ein sehr fauler Mensch bin der aber Python kann habe ich ein GUI geschrieben, dass alles automatisiert sobald Ubuntu auf der platte ist.

    Primo Di Tutto (Surface On Ubuntu)

    *Ja ich hab gesehen, das da ein Rechschreibfehler in Applications ist ;)

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!