Google Bard ausprobiert (läuft noch)

  • Schon jemand von euch Erfahrungen mit Google Bard? Bin jetzt nicht mehr der größte Google-Fan, finde es aber zumindest interessant und test es gerade. Gerade im Bezug auf die Unterschiede zu Chat-GPT.

    Jemand Vorschläge, was ich alles ausprobieren kann?


    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich hab den Bard schon befragt, bin aber weniger zufrieden mit den Antworten als beim Onkel ChatGPT.

    Ja was fragt man so, meine Themen der letzten Wochen war über Gurken im Gewächshaus, zu Geburtstagskartensprüche ausdenken bis hin zu Asterisk und Fenster streichen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich hab mit ChatGPT zusammen eine App (ist in meinem KI-Beitrag) erstellt und privat für eines meiner Projekte, eine Conlang (Plansprache/Kunstsprache) mit eigener Grammatik und Alphabet.
    An letzterer scheitert ChatGPT. Der/die/das bekommt die Regeln nicht auf die Reihe und mogelt immer wieder Wörter aus anderen Sprachen wie Mongolisch oder Latein mit rein.

    Zudem scheiter ChatGPT an surrealen und "was wäre wenn" Fragen. Z.B. welches Geschlecht CGPT wählen würde, wenn eines gewählt werden müsste.
    Das hab ich so weit getrieben, bis CGPT patzig wurde und mich angezickt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Nahtmer (31. August 2023 um 20:51)

  • Frag ihn doch mal spassenshalber nach der Sache mit RAID und der Verschlüsselung. Das wäre nextlevel aber wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!