Firefox für Android erhält noch in diesem Jahr offenes Erweiterungs-Ökosystem

  • Zitat von soeren-hentzschel:

    "Bisher unterstützt Firefox für Android „nur“ eine Auswahl von 22 handverlesenen Erweiterungen – und damit 22 mehr als für die meisten anderen Smartphone-Browser, aber eben auch nicht weit über 30.000 Erweiterungen wie der Desktop-Firefox. Doch das wird sich schon bald ändern. Noch in diesem Jahr wird Firefox zum einzigen Major-Browser für Android mit einem offenen Erweiterungs-Ökosystem werden."

    Auf soeren-hentzschel.at weiterlesen

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (13. August 2023 um 20:27)

  • Bisher unterstützt Firefox für Android „nur“ eine Auswahl von 22 handverlesenen Erweiterungen

    Das ist eig nicht richtig, wenn man selbst ein App pack macht kann man diese in Firefox mobil eintragen und installieren.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Das ist eig nicht richtig, wenn man selbst ein App pack macht kann man diese in Firefox mobil eintragen und installieren.

    Die Textpassage habe ich von der verlinkten Seite kopiert, sorry. Hab es jetzt als Zitat kenntlich gemacht.

    Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Bzw. soviel: apppack kenne ich nicht und schon gar nicht, wie und was man damit macht. Wie sieht es da wohl beim User aus, der einfach nur FF nutzt und sich die Erweiterung wünscht und das technische Wissen nicht so tief und weit geht? Ist das ein Standarddingen und ich bin hinten dran, weil ich es nicht kenne?

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Wofür? Das macht deinen Fingerprint nur

    Fehlt da das Wort einzigartig? Ich dachte daran das wenn mein Android 11 keine Updates mehr bekommt das ich dann den useragent auf eine aktueller Version ändern kann um nicht für (automatische) Angriffe interessant zu sein.

    Weißt du oder jemand anderes vielleicht ob der Chrome und der Firefox nach dem aus von Android 11 weiterhin aktualisiert werden?

  • Ich würde mir die Unterstützung von Erweiterungen für den Firefox in iOS wünschen.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich würde mir die Unterstützung von Erweiterungen für den Firefox in iOS wünschen.

    Das wird es niemals geben da es Apples Ökosystem widerspricht und die Abhängigkeiten reduzieren würde. Die angebliche resp vorgeschobene Sicherheit betrifft nur Dritte als Anbieter von Apps nicht aber Apple selbst, denn die ziehen sehr wohl die Daten ab und pflegen ihr patterns of live der Apple AppleIinfrastrukturnutzer mit jedem der eine AppleID aktiv nutzt.

    Viel mehr würde ich mir wünschen das FF die Passwörter nicht über die Apple Api abwickeln würde zum Syncen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!