Installation Readon RX 580 sowie PDF Software gesucht

  • Ich habe mir neben meinem Windows 10 das aktuelle Linux Mint installiert und sobald in Linux alles läuft werde ich ganz umsteigen. Punkt eins wäre das Game Aion Classic das möchte ich mit Lutris umsetzten laut der Homepage sollte es auf Linux auch laufen. Hier wäre meine Frage wie ich meine Amd Readon RX580 sowie Vulkan installiere ?

    Das nächste wäre PDF unter Windows nutze ich PDF24 damit kann ich einzelne PDFs in eine umwandeln und auch anderes herum. Gibt es auf Linux eine Software die das gleiche bietet ?

    Grüße

  • PDF kannst Du auch in der shell ganz einfach splitten bzw. Seiten ändern.

    split-pdf

    oder Grafisch

    PDF_Arranger

    Oder mit docker

    GitHub - Frooodle/Stirling-PDF: locally hosted web application that allows you to perform various operations on PDF files
    locally hosted web application that allows you to perform various operations on PDF files - GitHub - Frooodle/Stirling-PDF: locally hosted web application that…
    github.com

    Wenn du Geld ausgeben willst kann ich dir foxit PDF empfehlen.

    Kostenloser PDF Reader- und PDF Viewer-Download | Foxit Software
    Der beste kostenlose PDF Reader und Viewer, der von mehr als 700 Millionen Benutzern verwendet wird. Foxit PDF Reader für Windows, Mac usw. Eine schnelle PDF…
    www.foxit.com


    Zu Frage wegen dein Spiel kann ich nicht viel sagen doch das Forum im Spiel ist voll davon wie es klappt.

    Linux and Aion
    Howdy, Anyone playing Aion on Linux? I am using Manjaro. Any tips to lead me in the right direction would be helpful. Thank-you, MayBlue
    forums.aiononline.com
  • Zum Radeon Treiber poste mal die Ausgabe von:

    Code
    inxi -G

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Zum Radeon Treiber poste mal die Ausgabe von:

    Code
    inxi -G
    Code
    Graphics:
      Device-1: AMD Polaris 20 XL [Radeon RX 580 2048SP] driver: amdgpu v: kernel
      Display: x11 server: X.Org v: 1.21.1.4 driver: X: loaded: amdgpu,ati
        unloaded: fbdev,modesetting,vesa gpu: amdgpu resolution: 1920x1080~60Hz
      OpenGL: renderer: AMD Radeon RX 580 2048SP (polaris10 LLVM 15.0.6 DRM
        3.42 5.15.0-76-generic)
        v: 4.6 Mesa 22.2.5


    Unter dem Link steht ja wie das ganze installiert wird nur wäre diese Option nichts für Linux Mint. Unter der aktuellen Ubuntu Version konnte ich das ganze so umsetzten und Aion Classic ans laufen bekommen. Möchte aber Linux Mint benutzen.

  • Der Treiber amdgpu ist optimal. Da sind keine weiteren Maßnahmen notwendig.

    Ich teste mal bei mir ;) Hab zwar nur eine in der CPU intergrierte GPU mit dem Treiber amdgpu aber damit läuft unter Steam schon einiges richtig gut.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Der Treiber amdgpu ist optimal. Da sind keine weiteren Maßnahmen notwendig.

    Ich teste mal bei mir ;) Hab zwar nur eine in der CPU intergrierte GPU mit dem Treiber amdgpu aber damit läuft unter Steam schon einiges richtig gut.

    Das ist Aion Retail ich spiele Aion Classic das läuft über den Gameforge Client. Unter Ubuntu bekomme ich das Game zum starten mit guter FPS fast wie bei Windows. Bei Linux Mint klappt sich das Fenster in die Leiste und läst sich nicht öffnen. So wie es ausieht muss ich Windows auch auf der HDD belassen, da ich über Linux keine Münzen kaufen kann es öffnet sich kein Browser.

  • Das ist Aion Retail ich spiele Aion Classic das läuft über den Gameforge Client. Unter Ubuntu bekomme ich das Game zum starten mit guter FPS fast wie bei Windows. Bei Linux Mint klappt sich das Fenster in die Leiste und läst sich nicht öffnen. So wie es ausieht muss ich Windows auch auf der HDD belassen, da ich über Linux keine Münzen kaufen kann es öffnet sich kein Browser.

    Hast du mal versucht mit einer distribution die für gaming ausgelegt ist?

    Ich habe selbst etwas recherchiert und komme viel auf Nobora

    Nobara Linux | The Nobara Project


    Nobora ist eine Art Kopie von Fedora distribution

    Mützen kaufen:

    Sei doch froh Linux Schutz dein Geld :D

    Spaß beiseite.

    Du musst dein Browser als Standard festlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!