Welches Python oder Java Modul brauche ich ?

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne mit Python und/oder Java etwas näher befassen und habe mir auch Bücher dafür gekauft. Nun kann man ja dabei auf Funktionsbibliotheken (Module) zugreifen und mit "import" nutzen. Nur finde ich nirgendwo eine Übersicht, welche Module es gibt und welche Funktionen in den einzelnen Modulen enthalten sind.
    Gibt es da irgendwo eine Übersicht - in meinen Büchern ist das nicht erklärt und meine Internet-Suchen waren in dieser Hinsicht ebenfalls erfolglos.
    Ich sage schon mal Danke ! :)

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Ich habe diese:

    - Einstieg in Python von Thomas Theis (Galileo Computing)

    - Python - Der Grundkurs von Michael Kofler (Rheinwerk Computing)

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Bücher sind oft veraltet, versprechen mehr als sie halten können. Die Basics kann man im Internet lernen, Austausch mit Community. Fortgeschritten hat man sich sein Netzwerk aufgebaut.

    Biblo-Listen wurden ja bereits genannt. Anleitungen damit umzugehen sind im online zu finden. Dort habe ich bisher jede Funktion erklärt gefunden. Allerdings nicht immer unbedingt gleich verständlich. Das mag an meinen sclecjten Englischkenntnissen liegen, jedoch liegt es auch manchmal schlicht am Verständnis der Zusammenhänge. Abstand halten und dann löst sich der Knoten durch herumprobieren.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Stimmt - meine Bücher habe ich ja auch schon 'ne Weile, aber die grundsätzlichen Dinge stimmen schon noch. Und ich finde es gar nicht so schlecht, wenn man auch was zum Nachlesen hat. Es gibt Leute, die lesen Romane - ich nie. Wenn ich lese, dann nur was, was ich im Leben brauchen kann. Wenn ich Unterhaltung möchte, sehe ich mir einen Film an. :saint:

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!