Vorstellung Nogaro ( Peter )

  • Da steh aber eh ganz genau was du machen musst:

    Code
    flatpak run com.leinardi.gkraken --add-udev-rule

    im Terminal ausführen.

    Hallo Josefine,

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil allerdings werden die Lüfter nicht erkannt also der FAN Part ist grau und Beleuchtung geht auch nicht was aber auch unter Windows irgendwann nicht mehr glelaufen ist und selbst der Support von NEXT konnte mir da auch nicht helfen. Liegt also nicht an Linux.

    Ihr seid echt Mega hilfsbereit. Das weiß ich sehr zu schätzen wobei ich schätze das Mint mir gar nicht so viele Möglichkeiten geben wird Fragen zu stellen. Mein Brother hier kann ich inzwischen einrichten und der Drucker ein Lexmark MFC 2025ADW ist von Anhieb gelaufen. Jetzt suche ich nur noch ein gutes Scanntool das mir gleich die Files in PDF Format umwandelt. Ich nutze grad SCANTOPDF was ganz sauber läuft.

    Unter Windows hat man da eine gewaltig große Software die man installieren muss damit der Rechner läuft.

    Das ist eh irre wie groß die Software für oft popelige Hardware unter Windows ist.

    Optisch habe ich ein wenig an Apple Mac OS angelegt allerdings passt der Startbutton noch nicht zu Apple.

    Ich denke so was ist das was man als Freiheit nennt.

    Ich denke wenn man mit dem OS gut auskommt wird man gar nicht auf die Idee kommen Windows zu starten solange man nichts vermisst. Nur wenn man Probleme hat und schlechte Unterstützung bekommt kehrt man wieder zurück zu Windows. Ein gutes Forum macht wirklich sehr viel aus wenn man umsteigen möchte denn dann ist man oft einfach hilflos und ich kann Jean bestätigen.. in einigen Foren herscht ein sehr unangenehmer Ton von immer den gleichen Leuten. Man muss ja auch immer davon ausgehen das der Neue Nutzer die ersten Berühung mit dem Neuen OS hat und daher eher wie ein Kind ist das erst lernen muss.

    System:

    elementary OS 7.1 Horus

    Machine:

    MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) v: 1.0

    CPU:

    AMD Ryzen 7 3800X

    47 GB RAM

    Graphics:

    AMD Radeon RX 5500/5500M / Pro 5500M]

  • Das nutze ich für normale Scans. Aber für die Steuerunterlagen brauche ich die Sachen halt als PDF bzw. ich habe alles als PDF in der Cloud und daher der Rest auch.

    Ich dachte jemand kennt noch ein anderes gutes Scantool ausser diesem was ich halt gefunden habe.

    System:

    elementary OS 7.1 Horus

    Machine:

    MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) v: 1.0

    CPU:

    AMD Ryzen 7 3800X

    47 GB RAM

    Graphics:

    AMD Radeon RX 5500/5500M / Pro 5500M]

  • Versuche einmal Naps2

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Schaue ich mir mal an... Vielen Dank.

    Schaffen die von XSane auch mal die Version 1.0 irgendwann hin :S8o

    System:

    elementary OS 7.1 Horus

    Machine:

    MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) v: 1.0

    CPU:

    AMD Ryzen 7 3800X

    47 GB RAM

    Graphics:

    AMD Radeon RX 5500/5500M / Pro 5500M]

  • Das sehe ich genauso. Immer wenn ich von Windows auf Linux umsteigen wollte und XSane installiert hatte wunderte ich mich das man immer noch nicht die 1 überschritten hatte.

    Das geht bei anderen Softwareherstellern deutlich schneller das man über die 1 kommt. Aber was soll man an dem Tool auch noch verbessern. Ich glaube man kann mit GIMP auch über XSANE scannen.

    System:

    elementary OS 7.1 Horus

    Machine:

    MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) v: 1.0

    CPU:

    AMD Ryzen 7 3800X

    47 GB RAM

    Graphics:

    AMD Radeon RX 5500/5500M / Pro 5500M]

  • ja, das geht über file->create... (Datei->erzeugen...) wobei da , so glaube ich, auch andere scan software für genutzt werden kann. das ist soweit ich informiert bin nicht nur von xsane abhängig.

    rijo...

  • Moin,

    bin auch neu hier ( Vorstellung folgt noch).

    Ich habe neben Manjaro auch Mint 21.1 mit Xfce-Desktop.

    Ich weiss nicht wie es unter Cinnamon ist, aber bei mir gibt es das Tool "Dokument-Scanner" welches unter anderem auch PDFs erzeugen kann. Schau mal nach ob es das bei dir auch gibt.

    Gruß Kai ;)

  • Hallo Peter

    Auch von mir nochmal herzlich willkommen hier bei uns. Freut mich, dass du jetzt dazu gehörst :)

    LG

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Klar da gibt es noch viel mehr Tools die man nutzen kann.

    Ich habe mir grad mein Mint auf Mac OS Bis Sur Optik umgebaut was sehr easy geht. Das ist zum Beispiel ein großer Vorteil von Linux. Man kann sich das so einstellen wie man möchte. Windows gibt vor wie der Desktop aus zu sehen hat.

    Ich stehe erst am Anfang aber der ist schon mal cool. Hoffentlich bleibt das auch so.

    System:

    elementary OS 7.1 Horus

    Machine:

    MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) v: 1.0

    CPU:

    AMD Ryzen 7 3800X

    47 GB RAM

    Graphics:

    AMD Radeon RX 5500/5500M / Pro 5500M]

  • Hallo Peter

    Auch von mir nochmal herzlich willkommen hier bei uns. Freut mich, dass du jetzt dazu gehörst :)

    LG

    Boris

    Danke Boris :)

    System:

    elementary OS 7.1 Horus

    Machine:

    MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) v: 1.0

    CPU:

    AMD Ryzen 7 3800X

    47 GB RAM

    Graphics:

    AMD Radeon RX 5500/5500M / Pro 5500M]

  • Immer wenn ich von Windows auf Linux umsteigen wollte und XSane installiert hatte wunderte ich mich das man immer noch nicht die 1 überschritten hatte.

    Etwas OT: das scheinen einige richtig gut zu beherrschen ^^

    Cherrytree z. B. ist seit einer gefühlten Ewigkeit auf 0.99.xx ... entwickelt aber fleißig weiter... :rolleyes:^^

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Bei mir darf man auch gerne OT gehen.

    So entwickeln sich halt manchmal auch die Threads ganz von selber :P

    Eigentlich ist der ja auch eh schon abgeschlossen aber läuft doch grad so nett :*

    System:

    elementary OS 7.1 Horus

    Machine:

    MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) v: 1.0

    CPU:

    AMD Ryzen 7 3800X

    47 GB RAM

    Graphics:

    AMD Radeon RX 5500/5500M / Pro 5500M]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!