Conky von MX linux

  • Distribution
    Mint Cinnamon
    Kernel
    5.15.........

    Hallo

    Hat jemand von euch einen Lösungsansatz

    Wie ich es schafe den Conky Updater von MX Linux 21.3 in Mint 21.1 Cinnamon zu installieren

    Ich schaffe es nicht ;( ich glaube es ist die Version 2.7...usw, gefällt mir nämlich sehr gut :)

    Wäre euch dankbar :)

  • Ich könnte mir vorstellen, das das nicht ohne Frickelei geht.

    Warum?

    Ich wollte mal dem Conky von MX deinatallieren...dabei wollte der Deinstaller sehr viele xfce-Abhängigkeiten mitdeinstallieren.

    Schlussfolgerung meinerseits: MX Conky ist mit seinem xfce-Bau dermaßen verbunden, das das fast einer eigenen Komposition gleicht.

    Und das bedeutet wiederum: Um es in andere Distros einzubauen, bedarf EA anscheinend tiefere Eingriffe ins System, was wiederum andere Abhängigkeiten negativ beeinflussen könnte...Sprich: Systeminstabilität.

    Wie gesagt: Meine Meinung :saint:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Also ich hab mal versucht den den Conky vom AntiX zum Mint zu ziehen...ein reines kopieren der .conkyrc klappt bedingt. Dennoch muss man die noch anpassen.

    Also Conky installieren, die .conkyrc ins /home ziehen, den Starter ändern damit die home conkyrc geladen wird und diese eben anpassen. :huh: ist aber ne frickelei

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Conky unter Mx Linux unterscheidet sich nur durch die zusätzliche Installation des Conky Manager 2: Conky Manager

    Also ganz normal unter Mint Cinnamon 21.1 conky-all installieren und zusätzlich den Conky-Manager. Das dürfte dann ziemlich genau der MX Linux Variante entsprechen.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Hallo Bleys

    und danke an alle

    die Installation hat soweit geklappt,

    frage wo kann man sich Themenpakete noch kostenlos runterladen ?

    Taste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!