c't 3003 - Linuxfx

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich besuche Distrowatch regelmäßig, wenn ich etwas über eine Distro was raus finden will. Da sah ich auch Linuxfx , mir gefiel sie von Anfang an nicht. Ich habe erst später darüber was gehört beim Channel Distrotube.

    Da wollte jemand den Erfolg von Zorin OS kopieren, ist aber auf die Nase gefallen. Ich habe nie jemanden diese Distro empfohlen.

    MFG

  • Hatte es mal für 5 Minuten in ner VM. Gesehen, gelacht, gelöscht

    PC: LMDE 6 - Faye @ 12th Gen Intel© Core™ i5-12400F

    AMD Radeon RX 6750 XT - 32GB DDR5 RAM - 4TB m2 SSD

    Laptop: Fedora 39 - Cinnamon @ Intel i3-4005U

    Intel Haswell GPU - 8GB RAM - 256 GB SSD

  • irgendwie nicht zu Ende gedacht...

    Dann doch lieber an Linux richtig Linux und Freiheit kennenlernen.

    Irgendwie bekomme ich den Beigeschmack nicht weg, das der Dev sehr drauf spekuliert, die Kaufversion an den Mann zu bekommen.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Diese Distro hatte ich auch mal einer VM getestet.

    War für meine Zwecke, schwieriger zu nutzen als Mint. Eingeschränkte Konfiguation, die wichtigeren Optionen nur in der Kaufversion, viele meiner genutzten Programme funktionierten nicht oder war nicht verfügbar.

    Und da mir Win11 - Desktop mäßig - nicht gefällt, wir das auch bestimmt nicht meine Distro und zu empfehlen (aus mal zum anschauen, was möglich ist) ist sie nicht.

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

  • Und da mir Win11 - Desktop mäßig - nicht gefällt, wir das auch bestimmt nicht meine Distro und zu empfehlen (aus mal zum anschauen, was möglich ist) ist sie nicht.

    Die Distro soll es auch mit Win10-Optik geben.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Die Distro soll es auch mit Win10-Optik geben.

    Ich hatte die damals auch noch in Win10 Optik getestet.

    Habe mein Mint aber auch schon optisch (Icons) nach Win 11 gestaltet und das reicht und es läuft alles ;)

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!