Passwortmanager

  • Wenn man einen Eintrag bearbeitet kann man unter den Auto-Type Einstellungen eine Fenster Zuordnung hinzufügen.

    Somit weiß KeePassXC welche User/Pw Kombination er wo nutzen soll.

    Ok und was genau trage ich da unter "Fenstertitel" ein?

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Ich kann einfach auf + Klicken und dann über ein DropDown Menü alle offenen Fenster auswählen die gerade aktiv sind.

    Ah Ok jetzt habe ich das geschnallt :thumbup:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Es gibt auch eine Möglichkeit mit KeePassXC eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durchzuführen.

    Das Video ist in Englischer Sprache.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MFG

  • keepassxc.

    Weil dort die Datenbank nur lokal gespeichert wird, nicht in irgendeiner Cloud.

    Die Sache mit dem Autotype hat bei mir schon dazu geführt, dass die Anmeldedaten in die Browserzeile eingefügt wurden. Also nicht so gut.

    Aber die Datenbank mit Fav-Icons gefällt mir gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!