• Distribution
    Linux Mint

    Hallo,

    ich bin noch komplett neu mit Linux unterwegs, habe jahrelang Windows genutzt und nutze das noch aber würde gern schaun wie weit ich komme ohne Windows.

    auf dem Laptop und unterwegs brauch icht nicht viel, Excel und nen Browser reicht mir schon,

    aber ich gehe gern wandern bzw Geochachen und würde hier gern mein Garmin nutzen.

    hier komm ich zu meinem kleinen Problem wo mir das Forum bisher keine Lösung zeigen konnte.

    auf Windows habe ich Garmin Basecamp genutzt,

    nun meine frage, hat einer eine Alternative der eine Lösung wie man Basecamp auf Linux Mint nutzen könnte?

    💻 HP Pavilion dv7 | i7-2630QM CPU 2.00GHz | ATA TOSHIBA MK7559GS 750GB | 8GB | Linux Mint 21.1

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Garmin sollte diverse Formate exportieren können. GPX, TCX usw. - vielleicht ist das eine Alternative

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo naklardochnur,

    willkommen im Forum :)

    Eventuell könnten GPXSee oder GpsPrune Alternativen für Dich sein? GpsPrune müsste es z.B. direkt im Anwendungsmanager von Linux Mint geben. Für GPXSee müsstest Du Dir entweder das Repository des Herstellers in Deine Paketverwaltung einbinden oder die .deb Binärdateien direkt herunterladen und installieren.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • danke euch beiden schonmal für die schnellen tipps, hab mich erstmal für GpsPrune entschieden, auf dem ersten Blick scheint es das gesuchte zu erfüllen, muss es natürlich noch ausführlich testen.

    💻 HP Pavilion dv7 | i7-2630QM CPU 2.00GHz | ATA TOSHIBA MK7559GS 750GB | 8GB | Linux Mint 21.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!