Brasero CD/DVD Drucken

  • Hä? Mit dem Programm kann man ja mal gar nichts machen.

    Starte lieber LibreOffice und wähle Datei -> Neu -> Etiketten, dort gibt es Vorlagen für CD/DVD Cover.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce
    ICQ: 68312401

  • Ich bin schon alt.
    Habe schon seit Jahren keine CD bzw. DVD verwendet. Alle neuen Geräte haben einen USB Anschluss, da brauche ich keine Scheibe mehr...
    Wo bitte besteht bei einem Cover der Unterschied zwischen CD und DVD?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Naja doch, wenn du das Etikett so wie ich oben im Screen zeigte aufrufst und dann ein neues Dokument anklickst bekommst du genau in dem CD Cover Format eine weiße blanke Seite, die ist jetzt genauso groß wie es in eine CD Hülle passt.


    Ansonsten, klick mal hier: https://extensions.libreoffice.org/?q=DVD&action_…onSearch=Search

    Für DVD Hüllen kann man auch ein normales A4 Blatt nehmen und erstmal einen schwarzen Rahmen in den Abmessungen drauf zeichnen. Ich nehme da auch lieber erst den Zollstock und messe die Hüllen, die ich gerade da habe, aus.

    Dann ein Bild drauf zerren und ausrichten.

    Ehrlich gesagt habe ich alle meine DVD Hüllen und Disc-Druckdateien immer mit Photoshop gemacht und würde das auch wieder so machen da man dort bequemer mit Ebenen arbeiten kann.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce
    ICQ: 68312401

  • Wie einfach Hilfe doch auch gegen kann, habe ich jetzt auf einer anderen Seite erleben müssen, die gleich frage wie ihr

    einfach nach einer Vorlage für DVD Cover ,Antwort keine Problem hier haste eine Vorlage für DVD-Cover ist zwar eigentlich für Word

    geht aber auch mit LibreOffice Draw ,einfach mit LibreOffice Draw öffnen, Cover Bild einfügen und drucken,Cover passt in Hülle

  • Wie einfach Hilfe doch auch gegen kann, habe ich jetzt auf einer anderen Seite erleben müssen, die gleich frage wie ihr

    einfach nach einer Vorlage für DVD Cover ,Antwort keine Problem hier haste eine Vorlage für DVD-Cover ist zwar eigentlich für Word

    geht aber auch mit LibreOffice Draw ,einfach mit LibreOffice Draw öffnen, Cover Bild einfügen und drucken,Cover passt in Hülle

    Tut mir leid, aber jetzt muss ich auch sarkastisch werden X/

    Wie einfach es doch ist im Internet nach dem gewünschten zu suchen.

    Suchbegriff: libreoffice DVD Vorlagen

    Ergebnis an zweiter Stelle: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/libre…en-3201893.html

    Und da gibt es noch jede Menge Ergebnisse.
    8o

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Dann stell deine Frage so, das man versteht was du möchtest! Du hast gefragt wie man DVD Hüllen drucken kann, diese Antwort wurde geliefert!

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!