Kodi 20.0 ist fertig

  • Welche Version von MySQL hast du denn am Laufen und welches OS?

    10.0.28-MariaDB-2+b1 auf Raspbian Linux 10

    Edit:

    2. Anlauf sieht besser aus! Jetzt habe ich die Bibliothek in die neu angelegte mySQL DB importiert und diese hat sich schön gefüllt. Ein erster Sichttest zeigt das wohl auch alles da ist. Ich prüfe jetzt mal ob das alles funktioniert.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mal so ein allgemeiner Tipp: Ich nutze Kodi auf einem 10 Jahre alten, lüferlosen Mini-PC,der als HTPC dient. Für die Bedienung habe ich mir folgendes Tastatur-/Touchset zugelegt, allerdings nicht bei Amazon (viel zu teuer), sondern 5 EUR günstiger in der Bucht:

    Rapoo E2710 kabellose Multimedia Tastatur wireless Keyboard flaches Edelstahl Design 6 Monate Batterielaufzeit DE-Layout QWERTZ PC & Mac - weiß
    Rapoo E2710 kabellose Multimedia Tastatur wireless Keyboard flaches Edelstahl Design 6 Monate Batterielaufzeit DE-Layout QWERTZ PC & Mac - weiß Rapoo kabellose…
    www.amazon.de

    Um Romane zu schreiben, ist das Teil viel zu klein (nur 25 cm breit), aber zur Bedienung von Kodi bzw. eines Smart-TVs allgemein nicht schlecht. Einziges echtes Manko ist die nicht sehr große Funkreichweite. So nach/ab ca. 3 m kann es zu Aussetzern wie z. B. Mausrucklern kommen.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

  • Einziges echtes Manko ist die nicht sehr große Funkreichweite.

    Das ist bei meinen Geräten, alles Bluetooth, für den HTPC auch so. Einzig die Fernbedienung, die eigentlich von einem alten Amazon TV Stick kommt, reicht bis zur Sitzecke.

    Edit: heute gehen Bilder wieder, so sieht das bei mir aus, das habe ich zur Bedienung vom HTPC:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • 2. Anlauf sieht besser aus! Jetzt habe ich die Bibliothek in die neu angelegte mySQL DB importiert und diese hat sich schön gefüllt. Ein erster Sichttest zeigt das wohl auch alles da ist. Ich prüfe jetzt mal ob das alles funktioniert.

    Super, hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich die zentrale Datenbank überhaupt erwähnt hatte. :)

    Denke aber, dass du die jetzt zusätzlich investierte Zeit auf lange Sicht wieder reinholen wirst. Es spart schon einiges an Aufwand, wenn sich der Datenstand aller Kodis im Haushalt von einer zentralen Stelle aus pflegen lässt.

    Eine Neuinstallation von Kodi geht auch schneller. Einfach die sources.xml und advancedsettings.xml aus .kodi/userdata einer bestehenden Installation in die Neue kopieren. Sofort ist alles da, kein nochmaliges Scrapen notwendig.

  • Super, hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich die zentrale Datenbank überhaupt erwähnt hatte. :)

    Denke aber, dass du die jetzt zusätzlich investierte Zeit auf lange Sicht wieder reinholen wirst. Es spart schon einiges an Aufwand, wenn sich der Datenstand aller Kodis im Haushalt von einer zentralen Stelle aus pflegen lässt.

    Alles gut, manchmal fasziniert mich eine Idee oder ein Vorschlag das ich es sofort umsetzen muss - ohne dabei zu bedenken ob ich jetzt gerade überhaupt die nötige Zeit und Ruhe dazu habe, und dann passiert eben sowas.

    Ich habe ja 2 Kodis im Haus, ich werde mich aber zunächst um den einen kümmern und jetzt ist es auch viel einfacher direkt auf die gescrapten Daten einzuwirken da so einen Datenbank besser zugänglich ist. Außerdem wird sie so automatisch mit gesichert.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!