Plasma 5.25 erschienen

  • Wenn es endlich wieder verschiedene Arbeitsflächenhintergründe und Bildschirmschoner gäbe, wäre ich froh. Plasma hat doch sonst auch jeden Pups eingebaut. Wie z.B. die erwähnten neuen "Funktionen". Brauche ich alles nicht.

    Aber so arbeite ich mich dann lieber langsam in XFCE ein.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Bildschirmschoner können doch nachinstalliert werden, oder?

    Ich persönlich nutze gar keinen Bildschirmschoner mehr, der Monitor dunkelt sich bei Inaktivität einfach ab.

    Brauche da keine bewegten Bildchen.

    Das mit den Aktzentfarben bei Plasma, teste ich mal, ob ich das dann wirklich brauche, ich denke auch eher nicht.

    Aber vielleicht finde ich das Farbtheme dann so stimmiger.

  • Lustig, KDE baut nun irgendwie Gnome nach. Mit den Tocuhpadgesten und der Aktivitätenübersicht ziemlich cool. Wäre spannend zu wissen ob die Touchpadgesten wie bei Gnome nur mit Wayland oder auch unter X funktionieren.

    Muss ich irgendwann mal testen, aber langfristig werde ich wohl dennoch bei Gnome bleiben - einfach weil ich mich inzwischen an all "meine" GTK Anwendungen gewöhnt habe.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Lustig, KDE baut nun irgendwie Gnome nach. Mit den Tocuhpadgesten und der Aktivitätenübersicht ziemlich cool. Wäre spannend zu wissen ob die Touchpadgesten wie bei Gnome nur mit Wayland oder auch unter X funktionieren.

    Ist doch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

    Am Ende profitieren wir alle davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!