Welches Linux passt zur hardware

  • Och, mimimimi. Ich habe lediglich meinen Standpunkt versucht darzulegen, nicht mehr und nicht weniger. Und schon kommen sie aus allen Ecken und feuern. Das man Brave, oder Opera, oder was auch immer auch anders installieren kann ist mir schon klar. Und ja man kann auch andere Distributionen nutzen, was ich ja auch seit 5 Jahren mache. Ich schrieb lediglich das ich Debian auch gerne nutzen würde, aber mir zu viele Fallstricke dabei sind. Jetzt nehmt das doch nicht allzu ernst/Persönlich, nur weil ich "Gefrickel" geschrieben habe. Das scheint euch wohl am meisten zu stören. Hätt ich`s blos gelassen.... Mann oh Mann/Frau...

    Nichts für ungut, werde das künftig unterlassen. Alles gut.

    Natürtlich darfst du deine Meinung hier teilen, gerne auch provokant, satierisch, polemisch...

    Aber nach deinem Rundumschlag gegen Debian solltest du uns dann aber auch zugestehen, dass wir in ähnlicher Weise reagieren. Das musst du dann schon aushalten können. :P

  • Leute, bleibt bitte ruhig und sachlich. Ich kann beide Seiten verstehen. Man testet eine Distro und dann passt irgendetwas so gar nicht und man denkt sich "Mann, was ein Mist". Und ja, genau so denkt man dann halt gelegentlich. Gleichzeitig fühlen sich dann natürlich all jene mitunter gekränkt, die eigentlich Fans selbiger sind. Ist doch normal und nur allzu menschlich.

    Können wir uns vielleicht einfach darauf einigen, dass Jonesy einfach nur - und ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit - seine Meinung geäußert hat und er diese natürlich haben darf? Die muss er dann auch nicht erklären.

    Gleichzeitig würde ich ihn nur bitten, dass er für den Fall, dass er Tatsachen behaupten will/würde, er diese dann aber sehr wohl mit entsprechenden Quellen/Verweisen versieht.

    Ich glaube, bei all dem Windows-Bashing kommen wir mit ein paar Abneigungen gegen Distro A oder B doch auch noch ganz gut klar. Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass er es schade findet und er Debian gerne verwenden oder mögen würde (weiß und sehe gerade den genauen Wortlaut nicht mehr).

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Also ich habe erst gestern MX Linux installiert auf meiner alten Möhre. Sogar mit KDE läuft bis auf paar kleine Macken gut, aber egal. Was ich eigentlich sagen wollte. Ich habe per Klick im Paketmanager auch den Brave-Browser installieren können. Aber war, glaube Flatpak.

  • Also ich habe erst gestern MX Linux installiert auf meiner alten Möhre. Sogar mit KDE läuft bis auf paar kleine Macken gut, aber egal. Was ich eigentlich sagen wollte. Ich habe per Klick im Paketmanager auch den Brave-Browser installieren können. Aber war, glaube Flatpak.

    Moin Moin!

    Das liegt aber an MXLinux, das stellt viele Programme von sich aus zu Verfügung, weil Debian da sehr gut vorkonfiguriert wurde. Mir fällt momentan nur noch LMDE ein, wo man solcher „Erleichterungen“ an die Hand bekommt, wenn auch nicht so viele wie bei MXLinux. Mfg Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!