TubeSync im Docker installieren

  • Hallo Leute, da mich das Thema sehr interessiert, eröffne ich einfach mal einen neuen Beitrag.

    Vielleicht können die Mods die Beiträge aus "NAS Server ... Empfehlungen?" hierher Verschieben.

    Stardenver hatte erwähnt das er das Tool TubeSync benutzt um seine YT Playlist zu sichern.

    Ich habe auf der Synology Docker laufen und habe das Image "realleok/tubesync" installiert.

    Mittlerweile habe ich Zugriff auf das Dashboard und habe mir eine Source eingerichtet.

    Bei den Tasks bekomme ich aber noch folgenden Fehler angezeigt.


    Kann hier jemand helfen?

    Danke im Voraus!

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Ach mist, hätte ich mal besser aufgepasst.

    Ich hatte gestern genau dasselbe Problem.

    Ich habe ein bisher an den Einstellungen innerhalb von TubeSync zu der Playlist ein gespielt. Und auf einmal ging es.

    Und zusätzlich habe ich meine YouTube Playlist voll "Privat" auf "nicht gelistet" gestellt.

  • Ach mist, hätte ich mal besser aufgepasst.

    Ich hatte gestern genau dasselbe Problem.

    Ich habe ein bisher an den Einstellungen innerhalb von TubeSync zu der Playlist ein gespielt. Und auf einmal ging es.

    Und zusätzlich habe ich meine YouTube Playlist voll "Privat" auf "nicht gelistet" gestellt.

    Hallo Jan, an welchen Einstellungen hast du den gespielt und was hast du eingestellt?

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • So nach langem probieren habe ich nun die Lösung gefunden.

    Wer Tubesync im Docker auf der Synology installieren möchte, sollte nicht das Image aus der Synology nehmen, sondern das von GitHub installieren.

    Danach müsst Ihr noch die Pfade und die PUID/PGID richtig setzen und schon klappt das Ganze.

    Wer noch Hilfe braucht, einfach Melden.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Hast du es im Auto-Modus laufen?

    Wenn du mit Auto-Modus meinst das sich die tasks selbst laden dann ja.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!