Libre Office Schriftarten Vorschau

  • Den Link den dir gab beinhaltet auch eine Anleitung zu richtigen Anzeige von Japanischen Schriften. Stellvertretend dann auch für andere Schriften

    Schau ich mir noch mal an.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich vermute das es an Deinen localen (Spracheinstellungen) liegt.

    Du hast da wohl noch andere Sprachen als Deutsch installiert.

    Locale

  • Ich vermute das es an Deinen localen (Spracheinstellungen) liegt.

    Du hast da wohl noch andere Sprachen als Deutsch installiert.

    Locale

    Die Idee ist gut.
    Aber ich glaube, ich habe mich fast damit abgefunden, am Ende ist es ein "Feature" und kein Makel :/

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • sieht so aus als ob Deine locale richtig eingestellt sind.

    Bei mir sieht das in Writer so aus:

    Habe das nur bei openSymbol...... da werden die Symbole der Schrift angezeigt

    Vielleicht hast du diese Schriftarten auch gar nicht die ich habe. Ich habe das früher gar nicht bemerkt, vielleicht sind die auch speziell bei Linux Mint/Ubuntu-Quellen gekommen ...

    Scroll mal zum R, da sieht das bei mir so aus:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • So, ich habe jetzt den ersten Computer wieder von Linux Mint auf Linux Debian, jetzt 11, umgestellt. Damit hat sich das Problem erst mal erledigt, es ist damit auch eine neuere Version von LibreOffice mitgekommen und die Schriftarten sehen alle vollständig und wesentlich besser aus.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Habe ja noch ein Langzeit-Projekt in der VM laufen: Debian unstable (sid) mit Cinnamon.

    Gefühlt kommen da mehr Updates rein als bei Archlinux. Läuft aber bislang stabil. Libreoffice ist da in der Version 7.2.0.4. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!