Euren erste Drucker

  • Der erste mit dem ich zu tun hatte war ein Olivetti DM 409L mit Font-Karten Einschub. Das Ding war laut wie ein Starfighter beim Start. Mein erster eigener kam dann 1996 - ein Angebot beim lokalen Siemens-Nixdorf Shop - ein HP Deskjet Portable.

    War ein Tintenstrahler für den mobilen Einsatz mit Akku-Einschub und manueller Papierzuführung. Später hatte ich dafür noch die Dockingstation mit Papiereinschub. Beides Drucker und Dockingstation hab ich noch - und alles funktioniert auch noch unter Linux - leider gibts keine originalen Patronen für das Gerät mehr zu kaufen - die 51633M ist unerreicht in Sachen Langlebigkeit. Die Dinger trockneten auch nach 5 Jahren nicht ein. Die billigen Kompatiblen leider dauernd.

    Hier der Werbespot dazu inkl. Dockingstation: https://www.youtube.com/watch?v=PQX3i1FDbc0

    Es war bis vor wenigen Jahren mein zuverlässigster Hauptdrucker für s/w.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!