Beiträge von NCC1701D im Thema „Warum werden in manchen Beiträgen die Forenregeln und die Netiquette missachtet? Warum eskaliert manches?“

    Wenn Du das mal bloß bei Lustige Memes beherzigt hättest!

    Nur mal so nebenbei: das war keinesfalls die Schuld eines Einzelnen... es ist "insgesamt" eher ausgeufert und wurde daher, bevor es noch mehr "Unstimmigkeiten" gibt, durch harihegen geschlossen... eher eine Art "Notbremse"... dies war mMn auch erstmal notwendig. Über ein ReStart kann man ja dennoch mal in Ruhe diskutieren...

    Hier mal ein Auszug von Jean zu den Foren-Regeln... nur so allgemein:

    ... und wenn man mal vorsichtig was sagt wird gleich auf einen losgegangen. Kommt jedenfalls so an.

    Ich bin parallel mal deinem Link gefolgt... 7 Seiten die ich noch überhaupt nicht mitverfolgt hatte und daher nicht auf dem Schirm hatte... da stelle ich mir die Frage, wer soll das alles noch haargenau mitverfolgen können. Ich bin ja nun wirklich regelmäßig hier und filtere immer meine ungelesenen Beiträge und überfliege die mal kurz... mehr kann ich nebenbei ehrlich gesagt nicht leisten... ich habe ja schließlich noch einen Fulltime-Job und jede Menge Hobbys und andere Interessen. Ich für meinen Teil bemühe mich aber so gut es geht hier im Forum zu helfen.

    Das müssen doch nicht immer die Moderatoren für uns erledigen. Fassen wir uns doch selbst einmal bei der Nase und versuchen dies so umzusetzen.

    Das sieht scheinbar nicht jeder so.

    Vielleicht liegt es an der Anonymität des Netzes, aber ich habe den Eindruck, dass manche Menschen (ich meine jetzt niemand konkretes aus diesem Forum) in dieser scheinbaren Anonymität die Grundregeln des Umgangs vergessen.

    Ja, ich glaube das ist ein generelles Problem, viele verkennen zu schnell, dass hinter jedem Beitrag/Kommentar i.d.R. noch immer ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt. (von Bots und KIs mal abgesehen;))

    weil es immer mehr "Egomanisch veranlagte" Menschen gibt
    weil sich sehr viele Menschen nicht mehr an Regeln halten
    weil es Menschen hier gibt, die der Meinung sind, dass nur Ihre Meinung die einzig wahre und richtige ist
    weil, nicht gar so wenige, nur auf "stänkern" aus sind (Trolle)
    weil es Menschen gibt, die sehr vieles nicht mehr hinterfragen, sondern nur mehr irgendo etwas aufgeschnapptes weiter erzählen

    Dies trage ich zu 100% mit :thumbup:

    und: weil meiner Meinung nach in diesem Forum zu wenig "durchgegriffen" wird (ist nicht einfach - weiß ich)

    Ja, alleine hier in diesem Thread findet man bereits unterschiedliche Sichtweisen was das angeht, dem einen wird bereits teilweise zu hart durchgegriffen, dem anderen zu wenig. ;)

    Die Admins/Mods machen hier IMHO einen sehr guten Job -- sehr vereinzelt empfinde die Entscheidungen auch mal zu "hart durchgegriffen" aber vielleicht irre ich mich in diesen Punkten auch.

    Danke für das Lob - mit den Entscheidungen siehe mein Zitat von Josefine :)

    Mensch wir wollen hier Spass haben und uns austauschen und keine Politik,Hass oder sonstigen Threads haben.

    Das sehen wir grundsätzlich auch so, aber darf ich fragen was Du mit diesem Thread hier erreichen/bezwecken möchtest? Alleine der von Dir gewählte Titel wird sicherlich missverstanden und könnte eine Einladung für manche darstellen sich in genau deinen angesprochenen Punkten zu äußern. Daher schlage ich vor wir verzichten hier auf diesen Thread und ich lösche ihn umgehend bevor es wieder unerwünscht ausartet wenn Du nichts dagegen hast. Ich warte allerdings deine Rückmeldung ab!