Thunar zickt bei zip

  • Servus zusammen

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meinem Thunar (rechte Maustaste) keine zip packen oder entpacken kann obwohl thunar-archive-plugin installiert ist. Habe sogar noch das Paket zip und unzip nachinstalliert, ohne Erfolg. Kommt immer die Meldung "Keine unterstütze Archivverwaltung gefunden"

    Im Terminal funktioniert es.

    Bilder

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Mehr habe ich bei Archlinux auch nicht installiert + unzip

    Und es funktioniert mit Rechtklick in Thunar wie es soll. Neustart nach der Installation hast du vermutlich gemacht...

    Code
    $ pacman -Qs thunar
    
    local/thunar 4.16.10-1 (xfce4)
        Modern file manager for Xfce
    local/thunar-archive-plugin 0.4.0-3 (xfce4-goodies)
        Create and extract archives in Thunar
    local/thunar-volman 4.16.0-1 (xfce4)
        Automatic management of removeable devices in Thunar
  • Hi Sojan , Neustart hatte ich gemacht, funktionierte aber immernoch nicht.

    Dann bin ich doch noch auf das hier gestoßen:

    Zitat

    As loqs mentioned, the thunar archive plugin doesn't work by itself, its needs an archive manager/application like xarchiver, file-roller, etc, which would be listed under optional dependencies for the thunar archive plugin.

    Habe das Paket xarchiver nachinstalliert und voilà ... es funzt :)

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Interessant, xarchiver wird auf xfce normal nicht installiert. Aber es installiert viele Abhängigkeiten mit, wo eine bei Dir wohl gefehlt hat. Wieder was gelernt :)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Hi Sojan , Neustart hatte ich gemacht, funktionierte aber immernoch nicht.

    Dann bin ich doch noch auf das hier gestoßen:

    Habe das Paket xarchiver nachinstalliert und voilà ... es funzt :)

    Nehme alles zurück, hatte file-roller installiert. ;)

    Thunar Archive Plugin — Plugin which allows you to create and extract archive files using contextual menu items. It does not create or extract archives directly, but instead acts as a frontend for other programs such as File Roller (file-roller), Ark (ark), Xarchiver (xarchiver) or Engrampa (engrampa). Part of xfce4-goodies.

  • Hab das Thema als erledigt markiert :):thumbup:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!